Werbung
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Werbung.
Bunter Hund
Elon Musk ist bekannt wie ein bunter Hund, doch eine KryptowĂ€hrung rĂŒckte den von ihm adoptierten Vierbeiner Floki ins Rampenlicht. Die britische Aufsicht verbot nun die Plakatwerbung fĂŒr Floki Inu.
Werbung und Greenwashing
Nicole Hecht, Creative Director bei der 744 Werbeagentur, spricht in der aktuellen Episode ĂŒber die speziellen Schwierigkeiten bei der Werbung fĂŒr nachhaltige Produkte.
SĂŒĂe Drinks und groĂe SprĂŒche
Greenwashing gibt es nicht nur in der Finanzbranche. Die britische Werbeaufsicht hat Innocent einen Spot untersagt, der suggeriert, der Kauf ihrer GetrÀnke habe positive Auswirkungen auf die Umwelt.
Coinbase legt sich selbst lahm
Durch einen Werbespot wĂ€hrend des Super Bowl hat die Kryptobörse Coinbase hohen Besucherandrang erfahren. Daraus aber auf eine baldige Massenadaption von KryptowĂ€hrungen zu schlieĂen, geht zu weit.
Vom schönen Schein
FĂŒr die Corona-Impfung trommeln und dabei die eigene Marke im besten Licht erscheinen lassen â schön wĂ€re ja, wenn auf das jĂŒngste WerbephĂ€nomen mehr praktisches Engagement folgen wĂŒrde.
Twitter-Investoren hoffen auf Kursschub durch neuen CEO
Die Twitter-Aktie hinkt anderen Internet-Werten im laufenden Jahr weit hinterher. Nun hoffen Investoren darauf, dass der neue Konzernchef Parag Agrawal bei dem Titel fĂŒr Schwung sorgt.
Facebook sucht mit Metaverse wieder Anschluss an die Jugend
Der Aufbau eines âMetaverseâ wird den Gewinn von Facebook allein in diesem Jahr um 10 Mrd. Dollar schmĂ€lern. Dennoch steckt der Konzern 50 Mrd. Dollar zusĂ€tzlich in AktienrĂŒckkĂ€ufe.
Das nĂ€chste groĂe Ding
Facebook braucht âdas nĂ€chste groĂe Dingâ, um von einem anderen abzulenken. Aber weder EnthĂŒllungen der Whistleblowerin Frances Haugen noch die Bedrohung im KerngeschĂ€ft mit Werbung lĂ€sst sich durch einen neuen Namen und eine rosa (VR-)Brille aus der Welt schaffen.
RTL verbĂŒndet sich in Werbung mit Amobee
Die Firmen wollen ihre Werbetechnologien in einer gemeinsamen Vermarktungs- und Servicegesellschaft zuÂsammenbringen, wie die Bertelsmann-Tochter mitteilte.
Ströer zieht die ReiĂleine bei Parteienwerbung
Damit reagiere das Unternehmen auf persönliche Anfeindungen, Boykottaufrufe und SachbeschĂ€digungen von Firmeneigentum, heiĂt es zur BegrĂŒndung.
Ströer macht es sich zu einfach
Mit der Einstellung, alles zu plakatieren, was nicht illegal ist, kommt der Vermarkter fĂŒr AuĂenwerbung Ströer seiner gesellschaftlichen Verantwortung nicht nach.
Werbung macht den Meister
Was die Werbung angeht, ist China lĂ€ngst zur FuĂball-GroĂmacht aufgestiegen. Sportlich gibt es allerdings noch Entwicklungsbedarf.
Ungeeignet fĂŒr Werbung
Werbung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ist eine heikle Angelegenheit. Unternehmen tun gut daran, die Finger davon zu lassen. Budweiser hat es vorbildlich gemacht: Die US-Tochter der weltgröĂten Brauereigruppe Anheuser-Busch Inbev hatte...
Sportliche Werbepartner
Sportler stehen als Werbepartner bei Finanzdienstleistern hoch im Kurs. Die BegrĂŒndungen fĂŒr die Kooperation zwischen Stars und Unternehmen wirken aber hĂ€ufig sehr bemĂŒht.
Ströer erhöht Prognose
Beim Werbevermarkter Ströer erholen sich die GeschÀfte schneller vom zweiten Corona-Lockdown als noch vor wenigen Wochen gedacht. Der Impffortschritt und die fallenden Infektionszahlen hÀtten das wirtschaftliche Umfeld in Deutschland deutlich...
ProSiebenSat.1 spĂŒrt Belebung des WerbegeschĂ€fts
Im April und Mai steigen die ReklameumsĂ€tze um mehr als 40 Prozent. Vor allem die Auto-, Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie geben mehr fĂŒr Werbung aus.
RTL versilbert Werbeplattform SpotX
RTL verkauft ihre US-Werbeplattform SpotX an den US-Rivalen Magnite, der sich preislich nicht lumpen lÀsst. Der Kaufpreis von 1,17 Mrd. Dollar setzt sich aus einer Barkomponente von 560 Mill. Dollar und 14 Millionen Magnite-Aktien zusammen, wie die...