Werbung

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Werbung.

Bunter Hund

Elon Musk ist bekannt wie ein bunter Hund, doch eine KryptowĂ€hrung rĂŒckte den von ihm adoptierten Vierbeiner Floki ins Rampenlicht. Die britische Aufsicht verbot nun die Plakatwerbung fĂŒr Floki Inu.
mehr
KryptowÀhrungen
von Andreas Hippin

Werbung und Greenwashing

Nicole Hecht, Creative Director bei der 744 Werbeagentur, spricht in der aktuellen Episode ĂŒber die speziellen Schwierigkeiten bei der Werbung fĂŒr nachhaltige Produkte.
mehr
Podcast „Nachhaltiges Investieren“
von Christiane Lang

SĂŒĂŸe Drinks und große SprĂŒche

Greenwashing gibt es nicht nur in der Finanzbranche. Die britische Werbeaufsicht hat Innocent einen Spot untersagt, der suggeriert, der Kauf ihrer GetrÀnke habe positive Auswirkungen auf die Umwelt.
mehr
Innocent
von Andreas Hippin

Coinbase legt sich selbst lahm

Durch einen Werbespot wĂ€hrend des Super Bowl hat die Kryptobörse Coinbase hohen Besucherandrang erfahren. Daraus aber auf eine baldige Massenadaption von KryptowĂ€hrungen zu schließen, geht zu weit.
mehr
Kryptoplattform
von Alex Wehnert

Vom schönen Schein

FĂŒr die Corona-Impfung trommeln und dabei die eigene Marke im besten Licht erscheinen lassen – schön wĂ€re ja, wenn auf das jĂŒngste WerbephĂ€nomen mehr praktisches Engagement folgen wĂŒrde.
mehr
Werbung
von Andreas Hippin

Twitter-Investoren hoffen auf Kursschub durch neuen CEO

Die Twitter-Aktie hinkt anderen Internet-Werten im laufenden Jahr weit hinterher. Nun hoffen Investoren darauf, dass der neue Konzernchef Parag Agrawal bei dem Titel fĂŒr Schwung sorgt.
mehr
Kurznachrichtendienst
von Alex Wehnert

Facebook sucht mit Metaverse wieder Anschluss an die Jugend

Der Aufbau eines „Metaverse“ wird den Gewinn von Facebook allein in diesem Jahr um 10 Mrd. Dollar schmĂ€lern. Dennoch steckt der Konzern 50 Mrd. Dollar zusĂ€tzlich in AktienrĂŒckkĂ€ufe.
mehr
Soziales Netzwerk
von Heidi Rohde

Das nĂ€chste große Ding

Facebook braucht „das nĂ€chste große Ding“, um von einem anderen abzulenken. Aber weder EnthĂŒllungen der Whistleblowerin Frances Haugen noch die Bedrohung im KerngeschĂ€ft mit Werbung lĂ€sst sich durch einen neuen Namen und eine rosa (VR-)Brille aus der Welt schaffen.
mehr
Facebook
von Heidi Rohde

RTL verbĂŒndet sich in Werbung mit Amobee

Die Firmen wollen ihre Werbetechnologien in einer gemeinsamen Vermarktungs- und Servicegesellschaft zu­sammenbringen, wie die Bertelsmann-Tochter mitteilte.
mehr
Vereinbarung
von Annette Becker

Ströer zieht die Reißleine bei Parteienwerbung

Damit reagiere das Unternehmen auf persönliche Anfeindungen, Boykottaufrufe und SachbeschĂ€digungen von Firmeneigentum, heißt es zur BegrĂŒndung.
mehr
Außenwerbung
von Annette Becker

Ströer macht es sich zu einfach

Mit der Einstellung, alles zu plakatieren, was nicht illegal ist, kommt der Vermarkter fĂŒr Außenwerbung Ströer seiner gesellschaftlichen Verantwortung nicht nach.
mehr
Werbung
von Antje Kullrich

Werbung macht den Meister

Was die Werbung angeht, ist China lĂ€ngst zur Fußball-Großmacht aufgestiegen. Sportlich gibt es allerdings noch Entwicklungsbedarf.
mehr
Schanghai
von Norbert Hellmann

Ungeeignet fĂŒr Werbung

Werbung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ist eine heikle Angelegenheit. Unternehmen tun gut daran, die Finger davon zu lassen. Budweiser hat es vorbildlich gemacht: Die US-Tochter der weltgrĂ¶ĂŸten Brauereigruppe Anheuser-Busch Inbev hatte...
mehr
Bierindustrie
von Martin Dunzendorfer,

Sportliche Werbepartner

Sportler stehen als Werbepartner bei Finanzdienstleistern hoch im Kurs. Die BegrĂŒndungen fĂŒr die Kooperation zwischen Stars und Unternehmen wirken aber hĂ€ufig sehr bemĂŒht.
mehr
Markenbotschafter
von Alex Wehnert

Ströer erhöht Prognose

Beim Werbevermarkter Ströer erholen sich die GeschÀfte schneller vom zweiten Corona-Lockdown als noch vor wenigen Wochen gedacht. Der Impffortschritt und die fallenden Infektionszahlen hÀtten das wirtschaftliche Umfeld in Deutschland deutlich...
mehr
Werbemarkt
von Daniel Wolf

ProSiebenSat.1 spĂŒrt Belebung des WerbegeschĂ€fts

Im April und Mai steigen die ReklameumsĂ€tze um mehr als 40 Prozent. Vor allem die Auto-, Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie geben mehr fĂŒr Werbung aus.
mehr
Fernsehbranche
von Joachim Herr

RTL versilbert Werbeplattform SpotX

RTL verkauft ihre US-Werbeplattform SpotX an den US-Rivalen Magnite, der sich preislich nicht lumpen lĂ€sst. Der Kaufpreis von 1,17 Mrd. Dollar setzt sich aus einer Barkomponente von 560 Mill. Dollar und 14 Millionen Magnite-Aktien zusammen, wie die...
mehr
RĂŒckzug
von Annette Becker
Start
Lesezeichen
ePaper