Wise PLC
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Wise PLC.
Private Märkte kommen aus der Nische
Zeitenwende bei Fonds: Die Bewertungen sind ins Rutschen geraten. Anleger hoffen auf Renditen jenseits der steigenden Inflation. Private Firmenbeteiligungen könnten Fondsmanagern dazu verhelfen.
Wise will Banken zu ihren Kunden machen
Der Wise-CFO Matt Briers setzt darauf, dass Banken künftig auf die Dienste seiner Firma zurückgreifen. Sie erlaubt bereits einigen Anbietern, ihre Infrastruktur via Programmierschnittstelle zu nutzen.
„Unser Risiko ist sehr kurzfristiger Natur“
Wise-Finanzchef Matt Briers hofft nicht, dass sein Laden von einer Großbank übernommen wird. Er arbeitet daran, dass die Institute grenzüberschreitende Transaktionen mit Hilfe seines Unternehmens abwickeln.
Matt Briers
Matt Briers wollte eigentlich schnelle Autos designen. Am Ende wurde der Oxford-Absolvent Finanzchef von Wise, einem Fintechunternehmen, das den grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr beschleunigt hat.
Wenn die Musik endet
Die Erfolglosigkeit der Fintech-Revolution hat einen Grund: In der langen Geschichte des Kreditwesens wurde schon so ziemlich alles ausprobiert. Nun ist die Blase geplatzt.
Aus dem Fintech-Olymp an den Pranger
Der Transferwise-Gründer Kristo Käärmann hat neben seinem Ärger mit der britischen Steuerbehörde nun auch noch Ärger mit der Finanzaufsicht bekommen. Schlimmstenfalls droht ihm Berufsverbot.
Ehemaliger Netflix-Finanzchef wird Wise-Chairman
Wise-Mitgründer Taavet Hinrikus hat sein Amt als Chairman an David Wells abgegeben. Bereits im Oktober verkaufte er einen Teil seiner Aktien, um mehr Geld für neue Investments zur Verfügung zu haben.
Geldstrafe für Wise-Chef Kristo Käärmann
Kristo Käärmann hat von der britischen Steuerbehörde eine sechsstellige Geldstrafe erhalten, wie der „Telegraph“ berichtet. Einer Sprecherin von Käärmann zufolge geht es um die verspätete Abgabe einer Steuererklärung.
Wise-Direktnotiz verschafft London Rückenwind
Der Zahlungsabwickler Wise ist an der London Stock Exchange mit einem Börsenwert von 8 Mrd. Pfund in den Handel gegangen. Gründer Kristo Käärmann sieht das Unternehmen dennoch erst ganz am Anfang.