Wohnimmobilienkonzern
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Wohnimmobilienkonzern.
Adler-Konzern hat kein Eigenkapital mehr
Das Eigenkapital in der konsolidierten Bilanz des Wohnungskonzerns Adler Group ist aufgebraucht. Der Verzehr unterstreicht die Dringlichkeit der geplanten Umschuldung.
KPMG stellt Mängel bei Adler fest
Beim Wohnimmobilienkonzern Adler Group hat es laut KPMG-Sonderprüfung keinen systematischen Betrug gegeben, wohl aber Mängel in der Dokumentation und Abwicklung von Transaktionen.
Adler will am 22. April über Sonderprüfung berichten
Der Wohnimmobilienkonzern Adler Group will am 22. April die Ergebnisse der KPMG-Sonderuntersuchung veröffentlichen. Der Jahresabschluss soll in der letzten Aprilwoche folgen.
Neue Führung für Deutsche Wohnen
Der neue Großaktionär Vonovia besetzt den Vorstand von Deutsche Wohnen neu. Zu Co-CEOs hat der Aufsichtsrat Konstantina Kanellopoulos und Lars Urbansky bestellt.
Chance vertan
Das Wegducken der Führungsriege heizt die Verunsicherung über Adler Group weiter an. Der Wohnungskonzern bleibt ausführliche Antworten auf die Vorwürfe des Shortsellers Fraser Perring schuldig.
Adler Group schweigt zu Vorwürfen
Eine ausführliche Stellungnahme des Wohnungskonzerns Adler zu den Betrugsvorwürfen des Shortsellers Fraser Perring steht weiter aus. Auf der Analysten- und Investorenkonferenz waren keine Fragen zugelassen.
Adler-Kreditlinie ausgeschöpft
Die Adler Group hat ihre Kreditlinie mit 300 Mill. Euro vollständig ausgeschöpft. Anschuldigungen und Angriffe von Leerverkäufer Fraser Perring könnten den Zugang zum Bondmarkt erschweren.
„Ich bin nicht der Papst“
Cevdet Caner hat die Öffentlichkeit lange gemieden. Nun steht der umstrittene Investor unter Beschuss durch den Shortseller Fraser Perring. Caner weist die Vorwürfe scharf zurück, räumt aber ein, dass er bei der Immobiliengruppe Adler zumindest irgendeine offizielle Funktion hätte einnehmen sollen.
Adler-Vertrauensverlust strahlt aus
Die durch eine Shortseller–Attacke ausgelösten Turbulenzen der Adler Group schlagen mit Wucht auf die Anleihe des Großaktionärs Aggregate durch. Auch die Bondnotierungen des Immobiliendienstleisters Corestate leiden.