Wohnungskonzern
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Wohnungskonzern.
Zinsen für Hybrids schmälern Gewinn von Grand City
Höhere Zinsen für Hybridanleihen haben das Mietwachstum des Wohnimmobilienkonzerns Grand City Properties im Startquartal 2024 konterkariert.
Vonovia gibt sich neue Steuerungsgrößen
Der Wohnungskonzern Vonovia überrascht Investoren mit einem neuen Steuerungssystem, das neben dem bereinigten Vorsteuergewinn auch den operativen Free Cashflow berücksichtigt. Die Dividendenpolitik wird ebenfalls umgestellt.
Peach schiebt Wandelanleihe nach
Der Wohnungskonzern Peach Property begibt eine Wandelschuldverschreibung, um eine ewig laufende Optionshybridanleihe abzulösen.
Deutsche Wohnen hält operatives Ergebnis stabil
Die Vonovia-Tochter Deutsche Wohnen hat im Jahr 2022 ihren operativen Gewinn gehalten, aber erhebliche Bewertungsverluste einfahren.
Vonovia rutscht in rote Zahlen
Der Immobilienkonzern Vonovia bekommt die Folgen rasant gestiegener Zinsen und Kosten zu spüren. Unter dem Strich steht ein Verlust, und für 2023 erwarten die Bochumer einen Rückgang des operativen Gewinns.
Grand City schockt mit Nullrunde
Der Wohnimmobilienkonzern will sein Geld beisammenhalten. Denn die Bewertungen geraten unter Druck, und der Zugang zum Kapitalmarkt hat sich verengt. Daher gehen die Aktionäre jetzt leer aus.
LEG Immobilien streicht Dividende
Der Wohnungskonzern LEG Immobilien lässt die Dividende für das Geschäftsjahr 2022 ausfallen. Die Düsseldorfer wollen lieber die eigene Bilanz stärken.
TAG vergrätzt Anleger mit gestrichener Dividende
Der Wohnungskonzern TAG Immobilien setzt wegen der hohen Inflation, gestiegener Zinsen und volatiler Kapitalmärkte die Dividendenzahlung für 2022 aus. Auch die Ergebnisprognose für 2023 enttäuscht.
BaFin beanstandet Adler-Bilanz
Der Jahresabschluss 2019 des Wohnungsunternehmens Adler Real Estate, einer Tochter der Adler Group, ist nach Überzeugung der BaFin fehlerhaft. Das Immobilienprojekt Glasmacherviertel in Düsseldorf sei um mindestens 170 Mill. Euro bis höchstens 233...
TAG erhält 202 Mill. Euro aus Kapitalerhöhung
Der Wohnungskonzern TAG Immobilien hat bei seiner Kapitalerhöhung zur teilweisen Refinanzierung einer Brückenfinanzierung für den Erwerb des polnischen Projektentwicklers Robyg 202 Mill. Euro erlöst.
TAG-Verschuldungsgrad steigt nach Zukauf
Beim Wohnungskonzern TAG Immobilien hat sich der Verschuldungsgrad nach einem Zukauf in Polen erhöht. Den Jahresausblick bestätigt das MDax-Unternehmen, die Aktie fällt dennoch kräftig.
SdK hält Adler nicht für entlastet
Der Sonderprüfungsbericht des Wirtschaftsprüfers KPMG hat nach Einschätzung der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) einige schwerwiegende Vorwürfe gegen den Wohnungskonzern Adler Group nicht widerlegen können.
Hohe Buchgewinne für Grand City
Der Wohnungskonzern Grand City hat die Wertansätze seiner Immobilien kräftig hochgesetzt und sieht weiter Luft nach oben. Für 2022 erwartet das Management leichte Zuwächse für Ergebnis und Dividende.
Vonovia-Chef Rolf Buch verlängert
Rolf Buch, Vorsitzender des Vorstandes der Vonovia SE, verlängert seinen Vertrag. Er soll die Position noch bis 2028 inne haben.
Adler senkt Verschuldung
Der Verschuldungsgrad des Wohnungskonzerns Adler Group, der durch den Leerverkäufer Fraser Perring unter Druck geraten ist, wird im laufenden Jahr auf 45,5 bis 46 % des Immobilienwerts sinken. Das kündigt Co-CEO Maximilian Rienecker im Gespräch...
Adler bringt Schuldenabbau voran
Mit dem Verkauf eines Immobilienpakets an den Investor KKR verschafft sich Adler Group weiter Luft. Die Liquiditätszuflüsse brächten den Konzern in eine sehr komfortable Situation, versichert Co-CEO Maximilian Rienecker.
Adler-Investoren bleiben in Alarmstimmung
Eine ausführliche Stellungnahme der Adler Group zu den Betrugsvorwürfen des Shortsellers Fraser Perring steht weiter aus. Im ersten Quartalsbericht seit Bekanntwerden der Anschuldigungen adressiert der Wohnungskonzern einzelne Punkte allenfalls indirekt.
TAG erwartet 2022 etwas mehr Gewinnwachstum
Der Wohnungskonzern TAG Immobilien hält auch nach dem dritten Quartal an seiner Prognose für 2021 fest und stellt zugleich für das nächste Jahr ein etwas stärkeres Wachstum des operativen Ergebnisses in Aussicht.
Schlaraffenland adé
Die Adler-Turbulenzen sind nicht das einzige Thema, das der Wohnimmobilienbranche zusetzt. Auch das absehbare Ende der Niedrigstzinsen und die Diskussion über eine Marktüberhitzung verunsichern.
Investor Caner kontert Vorwürfe zu Adler
Nur eine Handvoll Transaktionen will Investor Cevdet Caner bei Adler beraten haben. Er ist sicher, nichts unrechtes getan zu haben.
Deutsche-Wohnen-Chef muss seine Rede überarbeiten
Dienstag, 1.6.: Die bereits auf der Homepage veröffentlichte Rede für die Hauptversammlung des Wohnimmobilienkonzerns Deutsche Wohnen muss Vorstandschef Michael Zahn wohl umschreiben. Denn zwischenzeitlich hat Branchenführer Vonovia ein...
LEG steckt im Zielkonflikt
Die LEG Immobilien übt den Spagat zwischen dem Angebot an bezahlbarem Wohnraum einerseits und dem Erreichen von Klimaschutzzielen andererseits. Da das Wohnungsunternehmen im unteren Preissegment unterwegs ist, bringen Modernisierungsumlagen die Mieter leicht an die finanzielle Belastungsgrenze.
Mega-Fusion von Vonovia und Deutsche Wohnen
Paukenschlag am deutschen Wohnungsmarkt: Nummer 1 und 2, Vonovia und Deutsche Wohnen (DW), wollen sich zusammenschließen. Es wäre der bislang größte Deal auf dem europäischen Immobilienmarkt. Mit mehr als 500 000 Mietwohnungen entstünde der mit...
Der Druck der Straße
Fünf Jahre nach dem ersten Vorstoß zur Übernahme des Rivalen Deutsche Wohnen ist Vonovia-Chef Rolf Buch am Ziel. Mit Unterstützung von Vorstand und Aufsichtsrat des Übernahmeobjekts wird die größte Fusion auf Europas Wohnimmobilienmarkt angegangen.