Wolt
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Wolt.
Doordash erwartet schwächeres Wachstum für Wolt
Der US-Essenslieferdienst Doordash erwartet nach der milliardenschweren Wolt-Übernahme ein schwächeres Wachstum bei dem finnischen Unternehmen.
Vom Tellerwäscher zum Milliardär
Aus einfachsten Verhältnissen ist der Einwanderersohn Tony Xu zum Milliardär aufgestiegen. Nun rollt der Doordash-Mitgründer den europäischen Markt für Essenslieferungen auf.
Gründer rüsten sich für nächste Lieferschlacht
Die Fahrradkuriere von Expresslieferdiensten wie Flink und Gorillas haben im vergangenen Jahr nicht nur unbeteiligte Passanten, sondern auch beteiligte Investoren auf Trab gehalten. Die Gründer rüsten sich für die nächste Lieferschlacht, denn die Konsolidierungswelle rollt.
Wolt-Preis war Delivery Hero zu hoch
Der Essenslieferdienst Delivery Hero hebt den Jahresausblick für Umsatz und Bruttowarenwert leicht an. Eine Übernahme des Wettbewerbers Wolt habe man geprüft, aber aufgrund des ungewöhnlich hohen Preises keine Offerte gemacht.
Festmahl für Wolt-Gründer Kuusi
Mit dem Verkauf an den US-Essensdienst Doordash haben sich die Pläne von Wolt-Mitgründer Miki Kuusi für einen eigenen Börsengang erledigt. Stattdessen übernimmt er nun die Verantwortung für das internationale Geschäft des neuen Mutterkonzerns.