Zahlungsaufschub
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Zahlungsaufschub.
S&P und Fitch senken Daumen über Ukraine
S&P und Fitch haben die Kreditwürdigkeit der Ukraine heruntergestuft. Das Land steht damit auf sehr niedrigen Bonitätsbewertungen. Kiew wirbt unterdessen um Hilfen des IWF.
IEA erhöht Prognose für Ölnachfrage
Die Internationale Energieagentur hat am Donnerstag ihre Prognose für die Ölnachfrage erhöht und dies mit dem Umstieg von Industrie Kraftwerksbetreibern von Gas auf Öl begründet.
Akt der Solidarität bei Ukraine-Bonds
Die Bondanleger zeigen sich solidarisch mit der Ukraine: Sie stimmen einem Zahlungsaufschub für 24 Monate für die internationalen Anleihen zu. Die Frage ist nun, wie es danach weitergeht.
Bondanleger helfen der Ukraine
Die internationalen Bondanleger helfen der Ukraine – sie gewährend dem vom Krieg gebeutelten Land einen Zahlungsaufschub von 24 Monaten. Dies betrifft die internationalen Anleihen. Die Ukraine hat Bonds für knapp 25 Mrd. Dollar ausstehen.
Ukraine-Bonds unter Druck
Am Bondmarkt sind die Schuldpapiere der Ukraine verständlicherweise unter Abgabedruck geraten. In den Blick rücken nun die Fälligkeiten der Anleihen und wie mit ihrer Bedienung umgegangen wird. Im Gespräch ist derzeit, dass die Ukraine die Zahlungen aufschieben möchte.
Sberbank Europe steht vor Bankrott
Die Sberbank Europe AG, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sberbank Russland, sowie ihre kroatischen und slowenischen Ableger sind nach Angaben der EZB zahlungsunfähig oder stehen kurz davor.
Kaisa rechnet mit Aufschub seitens seiner Gläubiger
Bei der Rückzahlung vorzeitig fälliger Anleihen bekommt der angeschlagene chinesische Immobilienkonzern Kaisa allem Anschein nach Aufschub von seinen Gläubigern. Das Unternehmen habe noch keine Aufforderung erhalten, die durch eine Verzugsklausel früher fällig gewordenen Rückzahlungen zu veranlassen.