EQS-Adhoc: naoo AG: Ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied von Google-Schweiz übernimmt Ausbau von naoo im DACH-Raum (deutsch)

EQS-Adhoc: naoo AG: Ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied von Google-Schweiz übernimmt Ausbau von naoo im DACH-Raum (deutsch)

naoo AG: Ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied von Google-Schweiz übernimmt Ausbau von naoo im DACH-Raum

^

EQS-Ad-hoc: naoo AG / Schlagwort(e): Personalie

naoo AG: Ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied von Google-Schweiz übernimmt

Ausbau von naoo im DACH-Raum

22.04.2025 / 09:40 CET/CEST

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung

(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung

(EU) Nr. 596/2014

Ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied von Google-Schweiz übernimmt Ausbau von

naoo im DACH-Raum

* naoo Gregor Doser wechselt nach 13 Jahren bei Google Schweiz zu naoo

* War wesentlich verantwortlich für den Erfolg von YouTube Schweiz

* Übernimmt die Leitung des Aufbaus von naoo im DACH-Raum in der

Geschäftsleitung

Zürich, 22. April 2025 - Die naoo AG („naoo“; ISIN: CH1323306329;

Börsenkürzel: NAO) gibt bekannt, dass Gregor Doser mit Wirkung zum 12. Mai

2025 in die Geschäftsleitung der Gesellschaft eintritt. In seiner Funktion

als Managing Director - DACH Markets wird Doser den Aufbau und die

kommerzielle Entwicklung der Plattform in der Schweiz, Deutschland und

Österreich verantworten.

Gregor Doser war zuletzt über 13 Jahre Mitglied der Geschäftsleitung von

Google Schweiz und spielte eine Schlüsselrolle beim Aufbau von YouTube im

Schweizer Markt. Neben seiner Tätigkeit für die naoo AG wird er auch bei der

Tochtergesellschaft Kingfluencers AG die Verantwortung für Vertrieb und

strategische Kundenentwicklung übernehmen.

Ende der Insiderinformation

---------------------------------------------------------------------------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

ERLÄUTERUNGSTEIL

Gregor Doser bringt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Medien- und

Digitalbranche mit. Seine Karriere begann er bei der SRG SSR idée suisse, wo

er bei Publisuisse das nationale Marketing Services leitete und für

Marktforschung sowie die Preisgestaltung der öffentlich-rechtlichen

TV-Angebote verantwortlich war. Im Anschluss wechselte er zu GroupM, dem

Mediaagentur-Netzwerk der WPP-Gruppe, wo er als Trading Director den Aufbau

des Unternehmens in der Schweiz entscheidend mitprägte.

Ab 2011 war Gregor Doser als Industry Leader und Mitglied der

Geschäftsleitung bei Google Schweiz tätig. In dieser Rolle betreute er

strategisch wichtige Kunden aus den Bereichen Handel, Telekommunikation,

Medien und Agenturen und war massgeblich am Marktaufbau von YouTube in der

Schweiz beteiligt. Nach 13 Jahren bei Google wechselt er nun direkt zu naoo,

um den Plattformaufbau in der Schweiz und im gesamten DACH-Raum

mitzugestalten. Darüber hinaus übernimmt er bei der kürzlich von naoo

übernommenen Influencer-Agentur Kingfluencers die Verantwortung für den

Vertrieb sowie den Ausbau strategischer Kundenbeziehungen.

"naoo erinnert mich an den Moment, als wir YouTube in der Schweiz eingeführt

haben", sagt Doser. "Eine Plattform, die begeistert, verbindet und echten

Mehrwert schafft. Was mich besonders überzeugt hat, ist, dass naoo

Fähigkeiten bietet, die ich so bei keiner anderen Plattform sehe: Nutzer

werden nicht nur für ihre Inhalte, sondern auch für ihre Aktivität und

Interaktion belohnt. Die Verbindung aus digitaler Reichweite, lokalen

Angeboten und spielerischer Motivation sorgt für eine ganz neue Qualität der

Nutzerbindung. naoo funktioniert nicht nur über Likes - sondern über echte

Teilnahme. Mein Ziel ist es, naoo als neue Heimat für kreative Inhalte,

lokale Entdeckungen und spannende Interaktionen zu positionieren -

entwickelt in der Schweiz, für die Schweiz und darüber hinaus."

Zu seinen Aufgaben bei naoo gehört es, die strategische Marktentwicklung zu

steuern und die Positionierung von naoo als innovative, vertrauenswürdige

Social-Media-Plattform nachhaltig zu verankern. Dabei verantwortet Doser

nicht nur den Aufbau zentraler Kundenbeziehungen, sondern auch die

Ausarbeitung des lokalen Marktzugangs, die Entwicklung relevanter

Wachstumsinitiativen sowie die gezielte Vernetzung mit Schlüsselakteuren au

Wirtschaft, Agenturwelt, Medien und Hochschulen. Durch seine langjährige

Erfahrung bringt er wertvolle Impulse in die Weiterentwicklung der

Produktstrategie und der Markenwahrnehmung ein - mit dem Ziel, naoo al

festen Bestandteil im digitalen Alltag zu etablieren.

"Wir freuen uns ausserordentlich, Gregor Doser bei naoo willkommen zu

heissen", sagt Dr. Thomas Wolfensberger, Gründer und Ankeraktionär der naoo

AG. "Sein tiefes Verständnis für den Schweizer Markt und seine Leidenschaft

für erlebnisorientierte Plattformen machen ihn zur Idealbesetzung für den

weiteren Aufbau von naoo. Mit seiner strategischen Denkweise und seinem

starken Netzwerk wird er Türen öffnen und Potenziale erschliessen, die weit

über das hinausgehen, was wir uns heute vorstellen können - so wie er

bereits massgeblich zur Erfolgsgeschichte von YouTube in der Schweiz

beigetragen hat. Auch bei Kingfluencers wird er in strategischen Fragen und

der Betreuung unserer Schlüsselkunden eine wichtige Rolle übernehmen."

Über naoo

Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation,

die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander

verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification

und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und

Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht

es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die

GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die

auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit

naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte

können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die

NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft.

Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store

verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Da

Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN:

CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.

Über Kingfluencer

Kingfluencers ist ein Unternehmen der naoo AG und agiert als spezialisierte

Agenturmarke innerhalb der naoo-Gruppe. Kingfluencers ist die führende

Schweizer Agentur für Influencer- und Social-Media-Marketing. Seit ihrer

Gründung im Jahr 2016 hat sich das Unternehmen als zentraler Partner für

Marken etabliert, die authentische und wirkungsvolle digitale Kampagnen

realisieren möchten. Mit einem umfassenden Netzwerk aus über 3'000

Influencern, datenbasierten Strategien und einer hauseigenen KI-gestützten

Kampagnenplattform bietet Kingfluencers Marken innovative Lösungen zur

Optimierung ihrer digitalen Reichweite. Das Unternehmen kombiniert

Performance-Marketing mit Storytelling und deckt alle relevanten Kanäle ab -

von Instagram, TikTok und YouTube bis hin zu B2B-Influencer-Marketing und

Employee Advocacy. Mit seinem interdisziplinären Team setzt Kingfluencer

neue Massstäbe für kreatives, datengetriebenes und zielgerichtete

Influencer-Marketing in der Schweiz und darüber hinaus.

Kontaktdetail

Medien und Investoren

Karl Fleetwood, Chief Operating Officer, karl.fleetwood@naoo.com

Axel Mühlhaus / Jessica Pommer

edicto GmbH

Eschersheimer Landstr. 42

60322 Frankfurt a.M.

Tel.: +49 (0) 69 905505-52

E-Mail: naoo@edicto.de

Users und Community

Benjamin Duthaler, Head of Community Management, benjamin.duthaler@naoo.com

---------------------------------------------------------------------------

22.04.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche

Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: naoo AG

Baarerstrasse 21

6300 Zug

Schweiz

E-Mail: investors@naoo.com

Internet: www.naoo.com

ISIN: CH1323306329

WKN: A40NNU

Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf

EQS News ID: 2121118

Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be

listed in Dusseldorf (Open Market)

Ende der Mitteilung EQS News-Service

---------------------------------------------------------------------------

2121118 22.04.2025 CET/CEST

°