EQS-Adhoc: naoo AG: Ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied von Google-Schweiz übernimmt Ausbau von naoo im DACH-Raum (deutsch)
naoo AG: Ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied von Google-Schweiz übernimmt Ausbau von naoo im DACH-Raum
^
EQS-Ad-hoc: naoo AG / Schlagwort(e): Personalie
naoo AG: Ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied von Google-Schweiz übernimmt
Ausbau von naoo im DACH-Raum
22.04.2025 / 09:40 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014
Ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied von Google-Schweiz übernimmt Ausbau von
naoo im DACH-Raum
* naoo Gregor Doser wechselt nach 13 Jahren bei Google Schweiz zu naoo
* War wesentlich verantwortlich für den Erfolg von YouTube Schweiz
* Übernimmt die Leitung des Aufbaus von naoo im DACH-Raum in der
Geschäftsleitung
Zürich, 22. April 2025 - Die naoo AG („naoo“; ISIN: CH1323306329;
Börsenkürzel: NAO) gibt bekannt, dass Gregor Doser mit Wirkung zum 12. Mai
2025 in die Geschäftsleitung der Gesellschaft eintritt. In seiner Funktion
als Managing Director - DACH Markets wird Doser den Aufbau und die
kommerzielle Entwicklung der Plattform in der Schweiz, Deutschland und
Österreich verantworten.
Gregor Doser war zuletzt über 13 Jahre Mitglied der Geschäftsleitung von
Google Schweiz und spielte eine Schlüsselrolle beim Aufbau von YouTube im
Schweizer Markt. Neben seiner Tätigkeit für die naoo AG wird er auch bei der
Tochtergesellschaft Kingfluencers AG die Verantwortung für Vertrieb und
strategische Kundenentwicklung übernehmen.
Ende der Insiderinformation
---------------------------------------------------------------------------
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
ERLÄUTERUNGSTEIL
Gregor Doser bringt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Medien- und
Digitalbranche mit. Seine Karriere begann er bei der SRG SSR idée suisse, wo
er bei Publisuisse das nationale Marketing Services leitete und für
Marktforschung sowie die Preisgestaltung der öffentlich-rechtlichen
TV-Angebote verantwortlich war. Im Anschluss wechselte er zu GroupM, dem
Mediaagentur-Netzwerk der WPP-Gruppe, wo er als Trading Director den Aufbau
des Unternehmens in der Schweiz entscheidend mitprägte.
Ab 2011 war Gregor Doser als Industry Leader und Mitglied der
Geschäftsleitung bei Google Schweiz tätig. In dieser Rolle betreute er
strategisch wichtige Kunden aus den Bereichen Handel, Telekommunikation,
Medien und Agenturen und war massgeblich am Marktaufbau von YouTube in der
Schweiz beteiligt. Nach 13 Jahren bei Google wechselt er nun direkt zu naoo,
um den Plattformaufbau in der Schweiz und im gesamten DACH-Raum
mitzugestalten. Darüber hinaus übernimmt er bei der kürzlich von naoo
übernommenen Influencer-Agentur Kingfluencers die Verantwortung für den
Vertrieb sowie den Ausbau strategischer Kundenbeziehungen.
"naoo erinnert mich an den Moment, als wir YouTube in der Schweiz eingeführt
haben", sagt Doser. "Eine Plattform, die begeistert, verbindet und echten
Mehrwert schafft. Was mich besonders überzeugt hat, ist, dass naoo
Fähigkeiten bietet, die ich so bei keiner anderen Plattform sehe: Nutzer
werden nicht nur für ihre Inhalte, sondern auch für ihre Aktivität und
Interaktion belohnt. Die Verbindung aus digitaler Reichweite, lokalen
Angeboten und spielerischer Motivation sorgt für eine ganz neue Qualität der
Nutzerbindung. naoo funktioniert nicht nur über Likes - sondern über echte
Teilnahme. Mein Ziel ist es, naoo als neue Heimat für kreative Inhalte,
lokale Entdeckungen und spannende Interaktionen zu positionieren -
entwickelt in der Schweiz, für die Schweiz und darüber hinaus."
Zu seinen Aufgaben bei naoo gehört es, die strategische Marktentwicklung zu
steuern und die Positionierung von naoo als innovative, vertrauenswürdige
Social-Media-Plattform nachhaltig zu verankern. Dabei verantwortet Doser
nicht nur den Aufbau zentraler Kundenbeziehungen, sondern auch die
Ausarbeitung des lokalen Marktzugangs, die Entwicklung relevanter
Wachstumsinitiativen sowie die gezielte Vernetzung mit Schlüsselakteuren au
Wirtschaft, Agenturwelt, Medien und Hochschulen. Durch seine langjährige
Erfahrung bringt er wertvolle Impulse in die Weiterentwicklung der
Produktstrategie und der Markenwahrnehmung ein - mit dem Ziel, naoo al
festen Bestandteil im digitalen Alltag zu etablieren.
"Wir freuen uns ausserordentlich, Gregor Doser bei naoo willkommen zu
heissen", sagt Dr. Thomas Wolfensberger, Gründer und Ankeraktionär der naoo
AG. "Sein tiefes Verständnis für den Schweizer Markt und seine Leidenschaft
für erlebnisorientierte Plattformen machen ihn zur Idealbesetzung für den
weiteren Aufbau von naoo. Mit seiner strategischen Denkweise und seinem
starken Netzwerk wird er Türen öffnen und Potenziale erschliessen, die weit
über das hinausgehen, was wir uns heute vorstellen können - so wie er
bereits massgeblich zur Erfolgsgeschichte von YouTube in der Schweiz
beigetragen hat. Auch bei Kingfluencers wird er in strategischen Fragen und
der Betreuung unserer Schlüsselkunden eine wichtige Rolle übernehmen."
Über naoo
Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation,
die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander
verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification
und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und
Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht
es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die
GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die
auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit
naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte
können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die
NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft.
Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store
verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Da
Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN:
CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.
Über Kingfluencer
Kingfluencers ist ein Unternehmen der naoo AG und agiert als spezialisierte
Agenturmarke innerhalb der naoo-Gruppe. Kingfluencers ist die führende
Schweizer Agentur für Influencer- und Social-Media-Marketing. Seit ihrer
Gründung im Jahr 2016 hat sich das Unternehmen als zentraler Partner für
Marken etabliert, die authentische und wirkungsvolle digitale Kampagnen
realisieren möchten. Mit einem umfassenden Netzwerk aus über 3'000
Influencern, datenbasierten Strategien und einer hauseigenen KI-gestützten
Kampagnenplattform bietet Kingfluencers Marken innovative Lösungen zur
Optimierung ihrer digitalen Reichweite. Das Unternehmen kombiniert
Performance-Marketing mit Storytelling und deckt alle relevanten Kanäle ab -
von Instagram, TikTok und YouTube bis hin zu B2B-Influencer-Marketing und
Employee Advocacy. Mit seinem interdisziplinären Team setzt Kingfluencer
neue Massstäbe für kreatives, datengetriebenes und zielgerichtete
Influencer-Marketing in der Schweiz und darüber hinaus.
Kontaktdetail
Medien und Investoren
Karl Fleetwood, Chief Operating Officer, karl.fleetwood@naoo.com
Axel Mühlhaus / Jessica Pommer
edicto GmbH
Eschersheimer Landstr. 42
60322 Frankfurt a.M.
Tel.: +49 (0) 69 905505-52
E-Mail: naoo@edicto.de
Users und Community
Benjamin Duthaler, Head of Community Management, benjamin.duthaler@naoo.com
---------------------------------------------------------------------------
22.04.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: naoo AG
Baarerstrasse 21
6300 Zug
Schweiz
E-Mail: investors@naoo.com
Internet: www.naoo.com
ISIN: CH1323306329
WKN: A40NNU
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf
EQS News ID: 2121118
Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be
listed in Dusseldorf (Open Market)
Ende der Mitteilung EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------
2121118 22.04.2025 CET/CEST
°