GNW-Adhoc: 11x bringt eine Serie-B-Finanzierung in Höhe von 50 Millionen US-Dollar unter der Leitung von Andreessen Horowitz auf, um das Zeitalter der digitalen Arbeiter zu beschleunigen

GNW-Adhoc: 11x bringt eine Serie-B-Finanzierung in Höhe von 50 Millionen US-Dollar unter der Leitung von Andreessen Horowitz auf, um das Zeitalter der digitalen Arbeiter zu beschleunigen

^SAN FRANCISCO, Nov. 12, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- 11x, der führende Anbieter von

KI-gestützten digitalen Mitarbeitern für Vertriebsteams, gab heute den Abschlu

einer Serie-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 50 Millionen US-Dollar unter der

Leitung von Andreessen Horowitz bekannt. Die Investition bringt die digitalen

Mitarbeiter von 11x weiter in die Ära der KI-Agenten.

?Bei 11x geht es bei der Vertriebsautomatisierung mit Alice und Jordan nicht nur

um die Optimierung von Arbeitsabläufen. Es geht darum, ein neues Modell dafür zu

schaffen, wie Arbeit erledigt wird", so Joe Schmidt

(https://www.linkedin.com/in/joeschmidtiv/), Partner bei Andreessen Horowitz.

?Wir sind stolz darauf, 11x dabei zu unterstützen, die Möglichkeiten im Verkauf

neu zu gestalten."

Das Ende von Software

Verkaufsteams werden von einer Lawine an Tools überschwemmt, wobei laut dem

neuesten State of Sales-Bericht

(https://www.salesforce.com/content/dam/web/en_us/www/documents/research/salesfo

rce-state-of-sales-report-6-ed.pdf) von Salesforce mehr als die Hälfte der Team

nun darauf abzielt, ihre Tech-Stacks zu reduzieren. Nur 30 % der Zeit von

Vertriebsmitarbeitern wird für den Verkauf aufgewendet, 70 % gehen durch nicht

verkaufsbezogene Aufgaben wie Dateneingabe und Systemverwaltung verloren. 11x

begegnet diesem Ungleichgewicht mit digitalen Mitarbeitern, die die

Arbeitsabläufe traditioneller Umsatzteams eigenständig abwickeln.

Digitale Arbeitskräfte, keine Software

Die ersten beiden digitalen Mitarbeiter des Unternehmens haben bemerkenswerte

Ergebnisse erzielt:

* Alice, der erste KI-SDR der Welt, verwaltet Kampagnen, beschafft Leads und

personalisiert die Ansprache, wodurch die Antwortquoten dreimal höher sind

als bei herkömmlichen SDRs.

* Jordan, ein mehrsprachiger 24/7-Telefonvertreter, bearbeitet Anrufe in mehr

als 30 Sprachen und sorgt für eine bis zu 10-mal schnellere Reaktionszeit

bei Leads.

Jetzt hat 11x seine Bemühungen verdoppelt, um seinen Kunden wirklich autonome

Ergebnisse zu liefern, indem es eine völlig neue Version von Alice unter

Verwendung der neuesten agentenbasierten KI-Forschung entwickelt hat: Alice 2.0.

Alice 2.0 ist völlig autonom, nutzt Daten von Erstanbietern und lernt aus jeder

Interaktion, um sich mit der Zeit zu verbessern.

Strategisches Wachstum und Zukunftspläne

Nach einer bedeutenden Teamerweiterung in den USA nach ihrer Serie A im

September dieses Jahres hat 11x Opkit übernommen, ein KI-Startup, das sich auf

die Entwicklung von Lösungen für das Gesundheitswesen konzentriert. Die Opkit-

Mitbegründer Sherwood Callaway (https://www.linkedin.com/in/sherwoodcallaway/)

und Justin Ko (https://www.linkedin.com/in/justinmko/) werden die Entwicklung

von Alice 2.0 zusammen mit dem Produktleiter Keith Fearon

(https://www.linkedin.com/in/keith-fearon/) leiten und sich mit 11x CTO Prabhav

Jain (https://www.linkedin.com/in/jainprabhav/) zusammenschließen.

Im nächsten Jahr plant 11x die Einführung mehrerer neuer KI-Agenten, während

gleichzeitig ein aggressives Umsatzwachstum und wichtige Einstellungsinitiativen

in San Francisco vorangetrieben werden.

?Wir suchen mutige Innovatoren, die bereit sind, die Zukunft der KI zu

gestalten", kommentierte CEO und Gründer Hasan Sukkar

(https://www.linkedin.com/in/hasansukkar/). ?Jeder neue digitale Arbeiter wird

das Arbeitsaufkommen von 11 Vollzeitmitarbeitern ersetzen und ein noch breitere

Spektrum an GTM-Aufgaben von der Lead-Verwaltung bis hin zur Pipeline-Analyse

übernehmen."

Über 11x

11x definiert Arbeit neu, indem Software durch autonome digitale Mitarbeiter

ersetzt wird, die Go-to-Market-Workflows (GTM) automatisieren und Unternehmen

dabei helfen, die Effizienz zu steigern und Kosten zu senken. 11x ist auf die

Automatisierung von Rollen in GTM-Teams spezialisiert, einschließlich Sales,

Marketing und Revenue Operations.

Das Unternehmen wird von Andreessen Horowitz, Benchmark, Quiet Capital, SV

Angel, Abstract Ventures, Lux Capital, Operator Partners, Visionaries, Activant,

20VC, 20Growth, 20Sales und Branchenpionieren wie Amjad Masad (CEO von Replit),

Aaron Levie (CEO von Box) und Suhail Doshi (Gründer von Playground) unterstützt.

Medienkontakte:

Keith Fearon - Leiter Wachstum und Alice-Produkt @ 11x

E-Mail: keith@11x.ai (mailto:keith@11x.ai)

Fotos zu dieser Mitteilung sind verfügbar unter

https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/524ca0ec-5198-4406-a2f9-

9cee8f3a1403

https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/be6218c4-8782-4215-b4a9-

8865a5e7e543

°