GNW-Adhoc: Asahi Group startet globale Nachhaltigkeitsinitiative: The Challenge ruft Start-ups und Scale-ups dazu auf, Innovationen für Netto-Null-Emissionen voranzutreiben

GNW-Adhoc: Asahi Group startet globale Nachhaltigkeitsinitiative: The Challenge ruft Start-ups und Scale-ups dazu auf, Innovationen für Netto-Null-Emissionen voranzutreiben

^TOKYO, Nov. 21, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Asahi Group Holdings, Ltd. kündigt den

Start der Sustainability Growth Platform an, die mit The Challenge (Environment)

beginnt - einem globalen Aufruf an Start-ups und Scale-ups, bahnbrechende

Umweltlösungen voranzutreiben. Diese Initiative steht im Einklang mit Asahi

Ziel, bis 2040 in seiner gesamten Wertschöpfungskette Netto-Null zu erreichen.

?Asahi hat sich der Nachhaltigkeit verschrieben und The Challenge spiegelt unser

Engagement wider, Partnerschaften zu fördern, die wirkungsvolle Veränderungen

vorantreiben", so Drahomira Mandikova, Chief Sustainability Officer bei Asahi

Group Holdings. ?Durch die Zusammenarbeit mit innovativen Start-ups wollen wir

den Fortschritt in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft beschleunigen."

In Zusammenarbeit mit Antler Ibex, dem Innovationszweig des weltweit anerkannten

Risikokapitalunternehmens Antler, wird Asahi Branchenexpertise und da

umfangreiche Netzwerk von Antler nutzen, um innovative Nachhaltigkeitslösungen

voranzutreiben. ?Zusammen mit Antler Ibex sind wir bereit, mutige Ideen zu

unterstützen, die uns unserem Netto-Null-Ziel näher bringen", fügte Mandikova

hinzu.

The Challenge (Environment) lädt Start-ups und Scale-ups weltweit ein, sich mit

wichtigen Nachhaltigkeitsthemen zu befassen, darunter:

* Nachhaltige Landwirtschaft und Rohstoffe

* Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

* Nachhaltige Verpackungen und Kreislaufwirtschaft

* Wassereinsparung und -effizienz

* Nachhaltiger Transport

* Nachhaltige Produktgestaltung und Marktmodelle

* Neue Geschäftsmodelle mit Wirkung

Nathan Jackson von Circular Ventures bei Asahi Beverages betonte die Bedeutung

der Zusammenarbeit mit Start-ups: ?Ich bin immer wieder begeistert von dem

Innovationsgrad, den Start-ups und Risikokapitalgesellschaften im Bereich

Nachhaltigkeit an den Tag legen. The Challenge ermöglicht es uns, die besten

Ideen nach Asahi zu bringen, unseren Weg in Richtung Nachhaltigkeit zu

unterstützen und gleichzeitig Start-ups bei der Skalierung ihrer Lösungen zu

helfen. Gemeinsam können wir etwas bewirken."

Ausgewählte Teilnehmer haben folgende Möglichkeiten:

* Aufbau strategischer Beziehungen zu Asahi und seinem Netzwerk au

Risikokapitalgesellschaften und Branchenführern

* Auf Asahis firmeneigenes Ökosystem aus Fachwissen, Daten und spezialisierten

Tools zuzugreifen

* Entwickeln potenzieller kommerzieller Partnerschaften, um nachhaltige

Innovationen voranzutreiben

Baz Saidieh, Global Partner bei Antler, schloss sich dem an: ?Die größten

Herausforderungen der Welt zu lösen, erfordert Zusammenarbeit und mutige

Denken. Wir freuen uns, Asahi auf ihrem Weg zur Klimaneutralität durch unsere

Innovationsplattform Ibex zu unterstützen. Das Ökosystem für Start-ups und

Scale-ups ist nicht nur eine Chance, sondern eine entscheidende Grundlage für

den Erfolg. Großartige Dinge werden nie von Einzelpersonen allein geschaffen;

sie werden von Teams geschaffen, die gemeinsam Grenzen verschieben."

Bewerben Sie sich hier für The Challenge (Environment): https://bit.ly/AGH-The-

Challenge-Application

Bewerbungsschluss: 00:01 GMT, Freitag, 29. November 2024

Über Asahi Group Holding

Asahi Group Holdings, Ltd. ist ein weltweit führender Anbieter einer

vielfältigen Auswahl an Marken, die sich auf Bier, alkoholische und alkoholfreie

Getränke sowie Lebensmittel konzentrieren. Unser Ziel ist es, unser Versprechen

für großartigen Geschmack einzulösen und mehr Spaß ins Leben zu bringen. Die

Gruppe wurde 1889 in Japan gegründet und hat sich seit jeher der Innovation und

Qualität verschrieben. Dieses Engagement hat bekannte Marken und das Fachwissen

renommierter Brauereien aus aller Welt zusammengebracht, darunter auch solche

mit einer jahrhundertealten Tradition. Unser Ansatz hat zu einem weltweit

anerkannten Markenportfolio geführt, das Premium-Biere wie Asahi Super Dry,

Peroni Nastro Azzurro, Kozel, Pilsner Urquell und Grolsch umfasst. ?Make the

world shine" (Die Welt strahlen lassen) drückt das Engagement der Asahi Group

aus, Verbindungen zwischen Menschen zu schaffen und so den Weg für eine

nachhaltige gemeinsame Zukunft zu ebnen. Durch diese Verbindungen können wir zu

einer besseren Welt beitragen, sowohl heute als auch in Zukunft. Mit einer

globalen Präsenz, die sich hauptsächlich auf Japan, Europa, Ozeanien und

Südostasien konzentriert, versorgen wir Verbraucher weltweit mit über 10

Milliarden Litern an Getränken und erwirtschaften einen Jahresumsatz von über

2,7 Billionen JPY. Die Asahi Group Holdings mit Hauptsitz in Japan ist an der

Tokioter Börse notiert (Prime Market: 2502.T).

Kontakt:

Nathan Jackson, Circular Ventures, Asahi Beverages Pty. Ltd.

Nathan.Jackson@asahibeverages.com (mailto:Nathan.Jackson@asahibeverages.com)

Über Antler Ibex

Ibex, der Innovationszweig von Antler, ist als branchenspezifische Innovations-

und Investitionsplattform konzipiert. Er zielt darauf ab, Unternehmen bei der

Umgestaltung ihres Ansatzes zur technologischen Entwicklung zu unterstützen,

indem es die Zusammenarbeit mit Start-ups fördert. Mit Ibex können Unternehmen

die Komplexität des Wachstums besser steuern und sicherstellen, dass ihre

Partnerschaften mit Start-ups zu messbaren und wirkungsvollen Ergebnissen

führen.

Antler ist einer der weltweit aktivsten Frühphaseninvestoren. Das Unternehmen

ist führend im Bereich ?Day Zero"-Investitionen, einem Ansatz für Risikokapital,

der sich auf die Zusammenarbeit mit Gründern vor der Markteinführung

konzentriert. Antler beseitigt systematisch Kapital- und Netzwerkengpässe für

Technologieunternehmer in der Anfangsphase, indem es Mitgründer vermittelt, eine

gründliche Validierung des Geschäftsmodells durchführt, Startkapital,

Expansionsunterstützung und Anschlussfinanzierungen bereitstellt. Antler ist in

27 Städten in den meisten führenden Technologie-Ökosystemen weltweit vertreten

und hat über 1.300 Investitionen in Start-ups in der Frühphase getätigt, mit dem

Ziel, bis 2030 mehr als 6.000 zu unterstützen. Weitere Informationen über Ibex

finden Sie hier (https://www.antler.co/ibex-innovation).

Kontakt

Rike Döpp Bergérus, VP of Global Communication

rike@antler.co (mailto:rike@antler.co)

Fotos zu dieser Ankündigung finden Sie unter:

https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/ecc68a3f-

7935-4e4a-938d-24bf3bc3d2e6

https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/c59cfa32-2cbf-440f-804b-

de2ff98a9329

°