HomeToGo veröffentlicht Ausblick für GJ/25: Starkes Wachstum der IFRS-Umsatzerlöse und des bereinigten EBITDA auf mehr als EUR300 Mio. (+>40%) bzw. >EUR35 Mio. (+>170%), bei positivem Free Cash Flow

HomeToGo veröffentlicht Ausblick für GJ/25: Starkes Wachstum der IFRS-Umsatzerlöse und des bereinigten EBITDA auf mehr als EUR300 Mio. (+>40%) bzw. >EUR35 Mio. (+>170%), bei positivem Free Cash Flow

^

EQS-News: HomeToGo SE / Schlagwort(e): Jahresbericht/Prognose

HomeToGo veröffentlicht Ausblick für GJ/25: Starkes Wachstum der

IFRS-Umsatzerlöse und des bereinigten EBITDA auf mehr als EUR300 Mio. (+>40%)

bzw. >EUR35 Mio. (+>170%), bei positivem Free Cash Flow

27.03.2025 / 07:00 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

HomeToGo veröffentlicht Geschäftsbericht für 2024 und Ausblick für GJ/25:

Starkes Wachstum der IFRS-Umsatzerlöse und des bereinigten EBITDA auf >EUR300

Mio. (+>40%) bzw. >EUR35 Mio. (+>170%), bei gleichzeitig positivem Free Cash

Flow erwartet

Luxemburg, 27. März 2025 - Die HomeToGo SE (Frankfurter Wertpapierbörse:

HTG), der SaaS-enabled Marktplatz mit der weltweit größten Auswahl an

Ferienhäusern und -wohnungen, hat heute den Geschäftsbericht und die

Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2024 sowie den Ausblick für da

Geschäftsjahr 2025 veröffentlicht. HomeToGo bekräftigt seine Ambitionen für

Wachstum und eine weitere Margenverbesserung und führt darüber hinaus Free

Cash Flow als zusätzliche Prognosekennzahl ein.

Highlights der Gruppe

* Ausblick für das GJ/25:

[1]

* Steigerung der Buchungserlöse auf >EUR350 Mio. (+>35% ggü. dem

Vorjahreszeitraum) im Vergleich zu EUR259,7 Mio. im GJ/24

* Wachstum der IFRS-Umsatzerlöse auf >EUR300 Mio. (+>40% ggü. dem

Vorjahreszeitraum) im Vergleich zu EUR212,3 Mio. im GJ/24

* Steigerung des bereinigten EBITDA auf >EUR35 Mio. (+>170% ggü. dem

Vorjahreszeitraum) im Vergleich zu EUR12,8 Mio. im GJ/24

* Einführung einer neuen zentralen Prognosekennzahl: Positiver Free

Cash Flow im Vergleich zu -EUR10,3 Mio. im GJ/24

* Finanzergebnisse für das GJ/24:

* Das starke Wachstum der Buchungserlöse auf EUR259,7 Mio. im GJ/24

(+36,6% ggü. dem Vorjahreszeitraum und +226% ggü. GJ/19) übertrifft

die bereits auf >EUR255 Mio. angehobene Prognose für das GJ/24. Der

Auftragsbestand der Buchungserlöse

[2]

erreichte ein neue

Rekordhoch zum Jahresende von EUR46,9 Mio. und schafft damit eine

solide Grundlage sowie eine positive Dynamik, die auch in 2025

anhält.

* Die IFRS-Umsatzerlöse stiegen deutlich auf EUR212,3 Mio. im GJ/24

(+31,0% ggü. dem Vorjahreszeitraum und +205% ggü. GJ/19).

* Das bereinigte EBITDA stieg im GJ/24 um mehr als das Siebenfache auf

EUR12,8 Mio., was einem außergewöhnlichen Wachstum von 615,7% ggü. dem

Vorjahreszeitraum entspricht. Die bereinigte EBITDA-Marge hat sich

auf 6,0% verbessert (+4,9%-Pkt. ggü. dem Vorjahreszeitraum).

Maßgeblich für dieses Wachstum waren die kontinuierliche

Margensteigerung sowohl im Marktplatz- als auch im

HomeToGo_PRO-Segment sowie größere Skaleneffekte. Zusätzlich

profitierte HomeToGo von einem anhaltenden Wachstum der

wiederkehrenden Buchungserlöse (+32,9% ggü. dem Vorjahreszeitraum)

und einer weiter verbesserten Marketingeffizienz, bei der sich die

Marketing- und Vertriebskostenquote

[3]

um +4,1%-Pkt. ggü. dem

Vorjahreszeitraum verbesserte (62,2% ggü. 66,2% in FY/23).

Highlights der Geschäftssegmente

* Das Marktplatz-Segment, HomeToGos AI-gestützte B2C-Plattform mit der

weltweit größten Auswahl an Ferienunterkünften, steigerte seine

Buchungserlöse im Geschäftsjahr 2024 auf EUR189,8 Mio. (+35,6% ggü. dem

Vorjahreszeitraum). Die IFRS-Umsatzerlöse stiegen auf EUR151,3 Mio.

(+34,3% ggü. dem Vorjahreszeitraum), angetrieben durch ein besonder

starkes Wachstum des Buchungsgeschäfts (Onsite) von 66,8% im Vergleich

zum Vorjahr. Das Werbegeschäft verzeichnete einen Anstieg der

IFRS-Umsatzerlöse um 5,0% im Vergleich zum Vorjahr, was HomeToGo

strategischen Fokus auf margenstärkere Einnahmequellen widerspiegelt.

Darüber hinaus stieg die Onsite Take Rate im Geschäftsjahr 2024 auf

12,7% (+1,6%-Pkt. ggü. dem Vorjahreszeitraum). Das bereinigte EBITDA de

Marktplatz-Segments erreichte EUR2,9 Mio. und verbesserte sich somit

deutlich gegenüber den EUR0,1 Mio. aus dem Geschäftsjahr 2023.

* Das HomeToGo_PRO-Segment, der B2B-Geschäftsbereich, welcher Software-

und Service-Lösungen für den gesamten Reisemarkt mit besonderem Foku

auf SaaS-Lösungen für Anbieter von Ferienhäusern anbietet, verzeichnete

im Geschäftsjahr 2024 einen Anstieg der Buchungserlöse um 36,2% auf

EUR79,2 Mio. Die IFRS-Umsatzerlöse stiegen auf EUR70,0 Mio. (+24,8% ggü. dem

Vorjahreszeitraum) und trugen damit 33% zum gesamten IFRS-Gruppenumsatz

bei. Das Subscriptions- und das volumenbasierte Geschäft erzielten ein

vergleichbares Wachstum, wobei sich die entsprechenden IFRS-Umsatzerlöse

um 24,9% bzw. 24,8% im Vergleich zum Vorjahr erhöhten. Das bereinigte

EBITDA des HomeToGo_PRO-Segments stieg im Geschäftsjahr 2024 um fast da

Sechsfache (+496,2 % ggü. dem Vorjahreszeitraum) auf EUR9,9 Mio.

Liquiditätsentwicklung

* HomeToGo verfügte zum Jahresende 2024 über eine solide

Liquiditätsposition von EUR82,7 Mio. Dies entspricht einem leichten

Rückgang von EUR7,1 Mio. gegenüber dem Ende des dritten Quartals 2024, der

im Wesentlichen auf Earnout-Zahlungen, Kaufpreisanpassungen und höhere

Einkommensteuerzahlungen zurückzuführen ist.

* Der Free Cash Flow hat sich deutlich um 42,3% ggü. dem Vorjahreszeitraum

verbessert und belief sich im Jahr 2024 auf insgesamt -EUR10,3 Mio. Die

ist vor allem auf den verbesserten Cashflow aus der operativen

Geschäftstätigkeit zurückzuführen. Im vierten Quartal 2024 erreichte

HomeToGo erneut einen positiven Free Cash Flow (EUR0,9 Mio.) und

untermauert damit den Fortschritt hin zu nachhaltiger Profitabilität.

Operative Highlights im Geschäftsjahr 2024

* HomeToGo hat seine Produktvision, ein vollständig AI-gestützter

Marktplatz zu werden, weiterentwickelt. Mit der Einführung neuer

AI-Tools unterstützt HomeToGo Reisende bei der Suche nach der idealen

Ferienunterkunft und liefert Partnern hochqualifizierte und attraktive

Zielgruppen, um die Anzahl der Buchungen zu maximieren. HomeToGo stärkt

weiterhin die Markentreue und Kundenbindung mithilfe von verschiedenen

Faktoren: Zum einen wird auf eine Kombination aus intelligenten

Marketingstrategien und einer AI-gesteuerten Plattform gesetzt, die

gezielt auf hohe Conversion optimiert ist. Zum anderen profitiert da

Marktplatz-Segment vom außergewöhnlichen Wachstum der HomeToGo-App. Seit

2019 verzeichnet diese ein durchschnittliches jährliches Wachstum der

monatlich aktiven Nutzer von 40%, im Kernmarkt DACH sogar von 48%.

* HomeToGo hat im Dezember 2024 und in den ersten Wochen des Jahres 2025

seine globale Präsenz mit lokalen Apps und Websites auf über 30 Länder

ausgeweitet und acht neue Märkte erfolgreich erschlossen.

* Im HomeToGo_PRO-Segment wurde der Travel Agency Hub von HomeToGo_PRO

Doppelgänger eingeführt, eine spezialisierte Plattform, die Reisebüro

nahtlosen Zugriff auf HomeToGos White-Label-Lösungen ermöglicht. Diese

Erweiterung stärkt das B2B-Angebot, erweitert die Marktreichweite der

HomeToGo-Gruppe und erschließt zusätzliche Nachfrage. Darüber hinau

wurde das Umsatzwachstumspotenzial im Subscriptiongeschäft gesteigert,

indem insbesondere die Alleinstellungsmerkmale und Kernfunktionen de

reinen SaaS-Produkts Smoobu verbessert wurden.

Finanzprognose für das Geschäftsjahr 2025

[4]

Für das Geschäftsjahr 2025 erwartet die HomeToGo-Gruppe ein Wachstum der

Buchungserlöse um mehr als 35% auf über EUR350 Mio. Die IFRS-Umsätze werden

voraussichtlich um mehr als 40% auf über EUR300 Mio. steigen. Neben den

erwarteten weiteren Skaleneffekten und der verbesserten Effizienz der

Marketingaktivitäten erwartet HomeToGo erste Synergieeffekte durch die

Interhome-Akquisition, die es ermöglichen werden, das bereinigte EBITDA der

Gruppe auf über EUR35 Mio. (+>170% ggü. dem Vorjahreszeitraum) zu steigern.

Die HomeToGo-Gruppe prognostiziert zudem einen positiven Free Cashflow für

das Geschäftsjahr 2025.

Dr. Patrick Andrae, Mitgründer & CEO von HomeToGo: "HomeToGo tritt 2025 in

das zweite Jahrzehnt seines Bestehens ein - gestützt auf ein solide

Fundament und mit dem klaren Anspruch, die im vergangenen Jahr erreichte

Profitabilität nachhaltig auszubauen. Rückblickend auf das Jahr 2024 haben

wir uns sowohl finanziell als auch operativ deutlich weiterentwickelt, um

unser Wachstum zu beschleunigen. Wir haben auf Konzernebene starke

finanzielle Fortschritte gemacht und in unseren beiden Segmenten, dem

HomeToGo Marktplatz und HomeToGo_PRO, beeindruckende Ergebnisse erzielt.

Unsere führende Position im Bereich AI-Innovation haben wir behauptet, sind

in neue Märkte expandiert und haben noch vieles mehr erreicht. Jetzt, nur

drei Monate nach Beginn des Jahres 2025, haben wir bereits eine verbindliche

Vereinbarung zur Übernahme von Interhome unterzeichnet - unsere bisher

bedeutendste Transaktion. Im Einklang mit unseren ehrgeizigen Zielen für

2025 sind wir zuversichtlich, dass HomeToGo in diesem Jahr seine Präsenz

weiter stärken und sich zu Europas führenden Anbieter von

Ferienhausvermietungen entwickeln wird."

Rückblick auf Q4/24

HomeToGo steigerte die Dynamik der ersten neun Monate von 2024 weiter und

erzielte im vierten Quartal 2024 ein deutliches Wachstum der Buchungserlöse

auf EUR49,9 Mio. (+70,4% ggü. dem Vorjahreszeitraum mit EUR29,3 Mio. im vierten

Quartal 2023 und +259% ggü. EUR13,9 Mio. in Q4/19). Sowohl das Marktplatz- al

auch das HomeToGo_PRO-Segment leisteten einen positiven Beitrag mit

Wachstumsraten von 86,2 % bzw. 45,5 % ggü. dem Vorjahreszeitraum und

markierten damit einen neuen Höchstwert bei den Buchungserlösen für ein

viertes Quartal.

Die IFRS-Umsatzerlöse erreichten im vierten Quartal 2024 mit EUR34,7 Mio.

einen neuen Höchststand (+45,2% ggü. dem Vorjahreszeitraum mit EUR23,9 Mio. in

Q4/23 und +258% ggü. dem Q4/2019 mit EUR9,7 Mio.). Hierbei stiegen die

IFRS-Umsatzerlöse des Marktplatzes um 66,9% und die von HomeToGo_PRO um

19,3% ggü. dem Vorjahreszeitraum, wodurch dieses Segment mehr als 36% der

gesamten IFRS-Gruppenumsatzerlöse in Q4/24 ausmachte.

Das bereinigte EBITDA belief sich im vierten Quartal 2024 auf -EUR4,0 Mio.,

was einer Entwicklung von -38,0% ggü. dem Vorjahreszeitraum entspricht. Die

ist auf gezielte Investitionen zurückzuführen, um attraktive

Geschäftsopportunitäten zu nutzen und den Rekord-Auftragsbestand der

Buchungerlöse für das Geschäftsjahr 2025 weiter auszubauen. Die

entsprechende bereinigte EBITDA-Marge verbesserte sich hingegen leicht um

+0,6%-Pkt. ggü. dem Vorjahreszeitraum und erreichte -11,5%. Im vierten

Quartal 2024 erreichte HomeToGo erneut einen positiven Free Cash Flow (EUR0,9

Mio.) und untermauert damit den Fortschritt hin zu nachhaltiger

Profitabilität.

Der HomeToGo Marktplatz hat mit Buchungserlösen von EUR32,6 Mio. im vierten

Quartal 2024 ein starkes Wachstum von 86,2% ggü. dem Vorjahreszeitraum

erzielt. Die IFRS-Umsatzerlöse sind gleichzeitig auf EUR23,1 Mio. gestiegen

(+66,9% ggü. dem Vorjahreszeitraum). Dieses Wachstum ist im Wesentlichen auf

folgende Faktoren zurückzuführen:

* Das Buchungsgeschäft (Onsite) verzeichnete einen außergewöhnlichen

Anstieg der Buchungserlöse auf EUR21,8 Mio. (+160,8% ggü. dem

Vorjahreszeitraum), welches auf der Grundlage starken organischen

Wachstums basiert und zusätzlich durch Beiträge der GetAway Group GmbH,

die Anfang des Jahres 2024 übernommen wurde, unterstützt wurde.

* Die Onsite Take Rate stieg deutlich auf 12,5% an (+2,8%-Pkt. ggü. dem

Vorjahreszeitraum), was das Umsatzwachstum weiter beschleunigt hat.

Insgesamt führten diese Entwicklungen zu dem oben erwähnten

Rekord-Auftragsbestand der Buchungserlöse von EUR46,9 Mio. am Ende des Jahre

2024 und bilden damit eine solide Grundlage sowie eine positive Dynamik, die

auch in 2025 anhält. Das bereinigte EBITDA des Marktplatz-Segments sank im

vierten Quartal 2024 auf -EUR3,3 Mio., da HomeToGo seine starke Profitabilität

aus den ersten neun Monaten 2024 dafür einsetzte, attraktive

Geschäftsmöglichkeiten für Wachstum im Geschäftsjahr 2025 zu nutzen.

HomeToGo_PRO konnte seine profitable Wachstumsdynamik der ersten neun Monate

im Schlussquartal 2024 fortsetzen. Die Buchungserlöse stiegen im vierten

Quartal 2024 auf EUR18,9 Mio. (+45,5% ggü. dem Vorjahreszeitraum). Die

IFRS-Umsatzerlöse des Segments erhöhten sich auf EUR12,3 Mio. (+19,3% ggü. dem

Vorjahreszeitraum). Das Subscriptions-Geschäft stieg leicht auf EUR5,7 Mio.

(+1,1% ggü. dem Vorjahreszeitraum), während das volumenbasierte Geschäft

deutlich auf EUR6,6 Mio. wuchs (+41,4% ggü. dem Vorjahreszeitraum). Die

bereinigte EBITDA-Marge für HomeToGo_PRO verbesserte sich im Jahresvergleich

signifikant um +17,1%-Pkt. auf -5,6%, wobei das absolute bereinigte EBITDA

deutlich um 70,6% auf -EUR0,7 Mio. anstieg.

Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2024 und Q4/2024: Jahresgeschäftsbericht,

Pressekonferenz, und Präsentation

Dr. Patrick Andrae, Mitgründer und CEO, und Steffen Schneider, CFO, werden

die Ergebnisse des abgelaufenen Geschäftsjahres und für Q4/24 und den

Ausblick 2025 in einer Telefonkonferenz heute um 10:00 Uhr MEZ präsentieren,

gefolgt von einer Q&A-Runde für Analyst*innen und Investor*innen.

Die Präsentation wird als Live-Audio-Webcast in englischer Sprache unter

folgendem Link zur Verfügung stehen:

https://www.webcast-eqs.com/hometogo-2024-fy

Interessierte Teilnehmer können sich vorab für die Telefonkonferenz -

einschließlich der Teilnahme an der Q&A-Runde - unter folgendem Link

anmelden:

https://services.choruscall.it/DiamondPassRegistration/register?confirmationNumber=7330830&linkSecurityString=117de11070

Im Anschluss an die Telefonkonferenz wird eine Aufzeichnung de

Audio-Webcasts auf der Investoren-Website von HomeToGo zur Verfügung

gestellt: ir.hometogo.de.

HomeToGo GJ/24

und Q4/24

Ergebnisse

HomeToGo-Grup- Q4/2- vs. Q4/23 GJ/2- vs. GJ/23 relativ / absolut

pe 4 relativ / 4

absolut

Buchungserlöse EUR49,- 70,4% / EUR259- 36,6% / +EUR69,6 Mio.

9 +EUR20,6 Mio. ,7

Mio. Mio.

Konsolidierung -EUR1,- 33,4% / -EUR9,- 15,9% / -EUR1,3 Mio.

7 -EUR0,4 Mio. 2

Mio. Mio.

IFRS-Umsatzer- EUR34,- 45,2% / EUR212- 31,0% /+EUR50,2 Mio.

löse 7 +EUR10,8 Mio. ,3

Mio. Mio.

Konsolidierung -EUR0,- -4,4% / -EUR9,- -34,8% / -EUR2,3 Mio.

7 Mio. 0

Mio. Mio.

Bereinigtes -EUR4,- 38,0% / EUR12,- 615,7% / +EUR11,0 Mio.

EBITDA 0 -EUR1,1 Mio. 8

Mio. Mio.

Bereinigte -11,- +0,6-Ppt. 6,0% +4,9-Ppt.

EBITDA-Marge 5%

Free Cash Flow EUR0,9 -80,5% / -EUR10- 42,3% / +EUR7,6 Mio.

Mio. -EUR3,7 Mio. ,3

Mio.

Auftragsbe- EUR46,- 24,7% / +EUR9,3 Mio.

[1]

[5]

43.5%

stand der 9 / +EUR14.2 Mio.

[2]

[6]

1. #_ftn5

Buchungserlöse Mio. 2. #_ftn6

Segment Q4/2- vs. Q4/23 FY/2- vs. FY/23 relative / absolute

HomeToGo 4 relative / 4

Marktplatz absolute

Buchungserlöse EUR32,- 86,2% / EUR189- 35,6% / +EUR49,8 Mio.

6 +EUR15,1 Mio. ,8

Mio. Mio.

Buchungen EUR21,- 160,8% / EUR116- 66,1% / +EUR46,2 Mio.

(Onsite) 8 +EUR13,4 Mio. ,1

Mio. Mio.

Werbegeschäft EUR10,- 18,4% / EUR1,7 EUR73,- 5,1% / +EUR3,6 Mio.

9 Mio. 6

Mio. Mio.

IFRS-Umsatzer- EUR23,- 66,9% / EUR151- 34,3% / +EUR38,6 Mio.

löse 1 +EUR9,2 Mio. ,3

Mio. Mio.

Buchungen EUR14,- 162,7% / EUR89,- 66,8% / +EUR35,7 Mio.

(Onsite) 3 +EUR8,9 Mio. 0

Mio. Mio.

Werbegeschäft EUR8,7 4,4% / EUR0,4 EUR62,- 5,0% / +EUR2,9 Mio.

Mio. Mio. 2

Mio.

Bereinigtes -EUR3,- -497,1% / EUR2,9 2.116,3% / +EUR2,8 Mio.

EBITDA 3 -EUR2,8 Mio. Mio.

Mio.

Bereinigte -14,- -10,3-Pkt. 1,9% +1,8-Pkt.

EBITDA-Marge 3%

Onsite Take 12,5- +2,8-Pkt. 12,7- +1,6-Pkt.

Rate % %

Segment Q4/2- vs. Q4/23 FY/2- vs. FY/23 relative / absolute

HomeToGo_PRO 4 relative / 4

absolute

Buchungserlöse EUR18,- 45,5% / EUR79,- 36,2% / +EUR21,1 Mio.

9 +EUR5,9 Mio. 2

Mio. Mio.

Subscriptions- EUR5,5 -4,2% / EUR22,- 7,9% / +EUR1,6 Mio.

-Geschäft Mio. -EUR0,2 Mio. 2

Mio.

Volumenbasier- EUR13,- 84,3% / EUR57,- 51,8% / +EUR19,4 Mio.

tes Geschäft 5 +EUR6,2 Mio. 0

Mio. Mio.

IFRS-Umsatzer- EUR12,- 19,3% / EUR70,- 24,8% / +EUR13,9 Mio.

löse 3 +EUR2,0 Mio. 0

Mio. Mio.

Subscriptions- EUR5,7 1,1% / +EUR0,1 EUR25,- 24,9% / +EUR5,1 Mio.

-Geschäft Mio. Mio. 6

Mio.

Volumenbasier- EUR6,6 41,1% / EUR44,- 24,8% / +EUR8,8 Mio.

tes Geschäft Mio. +EUR1,9 Mio. 4

Mio.

Bereinigtes -EUR0,- 70,6% / +1,7 EUR9,9 496,2% / +EUR8,2 Mio.

EBITDA 7 Mio. Mio.

Mio.

Bereinigte -5,6- +17,1-Pkt. 14,1- +11,2-Pkt.

EBITDA-Marge % %

Über die HomeToGo Group

HomeToGo wurde 2014 mit der Idee gegründet, einzigartige Ferienunterkünfte

für jeden leicht zugänglich zu machen. Seitdem ist HomeToGo zum SaaS-enabled

Marktplatz mit der weltweit größten Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen

gewachsen. HomeToGo ist der offizielle Hauptsponsor und Reisepartner de

Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin.

Mit mehr als 20 Millionen Angeboten von Ferienhäusern und -wohnungen

tausender Partner verbindet der AI-gestützte Marktplatz von HomeToGo nahtlo

Reisende mit der perfekten Unterkunft für jeden Urlaub.

HomeToGo_PRO, der B2B-Geschäftsbereich von HomeToGo, bietet innovative

Software & Service-Lösungen für alle, die im Ferienhausbereich erfolgreich

sein wollen. Ein spezieller Fokus liegt dabei auf SaaS-Lösungen für Anbieter

von Ferienhäusern.

Während sich der eingetragene Sitz der HomeToGo SE in Luxemburg befindet,

liegt der Hauptsitz der HomeToGo GmbH in Berlin, Deutschland. HomeToGo

betreibt lokalisierte Webseiten und Apps in mehr als 30 Ländern.

Die HomeToGo SE notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem

Ticker-Symbol „HTG“ (ISIN LU2290523658). Weitere Informationen:

https://www.hometogo.de/ueber-uns/

Ansprechpartner für Medien

Caroline Burn

press@hometogo.com

Ansprechpartner für Investoren

Sebastian Grabert, CFA

+49 157 501 63731

IR@hometogo.com

Forward-Looking Statement

Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung können „zukunftsgerichtete Aussagen“

darstellen, die mit einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten verbunden

sind. Zukunftsgerichtete Aussagen sind im Allgemeinen an der Verwendung der

Wörter „können“, „werden“, „sollten“, „planen“, „erwarten“, „antizipieren“,

„schätzen“, „glauben“, „beabsichtigen“, „projizieren“, „Ziel“ oder

„anvisieren“ oder der Verneinung dieser Wörter oder anderer Variationen

dieser Wörter oder vergleichbarer Terminologie erkennbar. Zukunftsgerichtete

Aussagen beruhen auf Annahmen, Prognosen, Schätzungen, Projektionen,

Meinungen oder Plänen, die von Natur aus mit erheblichen Risiken sowie

Ungewissheiten und Eventualitäten behaftet sind, die sich ändern können.

HomeToGo SE übernimmt weder jetzt noch zukünftig Gewähr dafür, da

zukunftsgerichtete Aussagen tatsächlich eintreten oder sich als richtig

erweisen werden. Die tatsächliche künftige Geschäfts-, Finanz- und

Ertragslage sowie die Aussichten können erheblich von den in den

zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten oder vorausgesagten

Ergebnissen abweichen. Weder HomeToGo SE noch die mit ihr verbundenen

Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung zur Aktualisierung der in dieser

Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen

Informationen, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse

oder aus anderen Gründen, und erwarten auch nicht, diese öffentlich zu

aktualisieren oder zu revidieren, sofern dies nicht gesetzlich

vorgeschrieben ist.

Verwendung von Nicht-IFRS-Leistungskennzahlen

Diese Mitteilung enthält bestimmte Finanzkennzahlen, die nicht in

Übereinstimmung mit IFRS erstellt worden sind und möglicherweise Posten

ausschließen, die für das Verständnis und die Bewertung der Ertragslage de

Unternehmens von Bedeutung sind. Diese Kennzahlen sollten nicht isoliert

oder als Alternative zu Profitabilitäts-, Liquiditäts- oder

Leistungskennzahlen nach IFRS betrachtet werden. Bezüglich der alternativen

Leistungskennzahlen bereinigtes EBITDA, Buchungserlöse, Free Cash Flow,

Onsite-Buchungserlöse, Onsite-Anteil und CPA-Take-Rate verweist da

Unternehmen auf die entsprechenden Definitionen, die auf der IR-Website

unter IR Resources veröffentlicht sind (http://ir.hometogo.de/).

[1]

Inklusive der Effekte der Interhome-Akquisition mit einer angenommenen

Konsolidierung zum 1. Juni 2025.

[2]

Der Auftragsbestand der Buchungserlöse zum 31. Dezember 2024 in Höhe von

EUR46,9 Mio. umfasst Buchungsumsätze vor Stornierungen, die im

Berichtszeitraum oder davor generiert wurden, deren IFRS-Umsatzrealisierung

jedoch aufgrund des Check-in-Datums nach dem Berichtszeitraum erfolgt.

[3]

Marketing- und Vertriebskosten bereinigt um anteilsbasierte Vergütung,

Abschreibungen sowie nicht-operative Einmaleffekte im Verhältnis zu den

IFRS-Umsatzerlösen.

[4]

Inklusive der Effekte der Interhome-Akquisition mit einer angenommenen

Konsolidierung zum 1. Juni 2025.

[5]

Verglichen mit dem Auftragsbestand der Buchungserlöse zum 1. Januar

2024.

[6]

Verglichen mit dem Auftragsbestand der Buchungserlöse zum 31. Dezember

2023.

---------------------------------------------------------------------------

27.03.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate

News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: HomeToGo SE

9 rue de Bitbourg

L-1273 Luxemburg

Luxemburg

E-Mail: ir@hometogo.com

Internet: ir.hometogo.de

ISIN: LU2290523658, LU2290524383

WKN: A2QM3K , A3GPQR

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,

Stuttgart, Tradegate Exchange; Börse Luxemburg

EQS News ID: 2107034

Ende der Mitteilung EQS News-Service

---------------------------------------------------------------------------

2107034 27.03.2025 CET/CEST

°