LEEF goes Amazon

LEEF goes Amazon

^

EQS-Media / 11.06.2024 / 14:57 CET/CEST

Potsdam, 11.06.2024 - LEEF startet ein gänzlich neues Produktsegment für

eine neue Kundengruppe

LEEF ist bisher ausschließlich als Großlieferant bekannt, der in etablierte

Vertriebsstrukturen liefert. Die Produkte sind mehrheitlich white-label, die

Marke LEEF steht eher im Hintergrund. So sind Großhändler die typischen

Kunden, und jede Art von Kunde, der mit der Mindestabnahmemenge eine

See-Containers umgehen kann. Typische Produkte sind hier Einweggeschirr,

Take-Away- und Delivery-Verpackungen sowie andere Verpackungslösungen.

Nun sagt LEEF direkt "Hallo!" zum Endkunden. Amazon wird aber nicht mit den

bekannten Produkten aus dem Food-Segment bespielt werden, sondern mit neuen

Produkten aus dem Non-Food-Segment und mit einigen Bundles von bereits in

der Gastronomie bekannten Produkten. Es wird also nicht nur eine neue

Kundengruppe avisiert, auch die Produkte sind neu. Der Launch auf Amazon

erfolgte am 10. Juni 2024, nun folgt ein mehrstufiger Produktaufbau und

zeitnah ein europäischer Rollout über die international etablierte und wohl

meistgenutzte Vertriebsplattform.

LEEF startet mit dem Angebot von Dekoartikeln, aber Cocktail-Plate-Lösungen

für Vernissagen und alle anderen Stehpartys. Im Anschluss folgen weitere

Produkte in mindestens zwei weiteren Produktkategorien, die mit Spannung

erwartet werden dürfen. LEEF wird beizeiten an dieser Stelle davon

berichten.

In dem Leef-Store auf Amazon vertreibt ein Geschäftspartner von LEEF in

Kooperation zusätzlich Teile des klassischen Sortiments. Auf diesem Wege

sind mehr Produkte verfügbar. Übrigens werden alle Artikel aus dem Bereich

"Tableware" mit Regenwaldschutz verkauft - es wird für jedes verkaufte

Produkt, also für jeden Teller und für jede Bowl ein Quadratmeter Regenwald

geschützt. Diesen Schutz organisiert LEEF mit dem World Land Trust.

Mit diesem Schritt in andere Produktwelten wird einmal mehr deutlich, da

LEEF sich als Materialspezialist versteht. Immer dann, wenn sich ein Blatt

für ein Produkt eignet, und geeignete Vertriebsstrukturen existieren, ist

LEEF ein potenzieller Wettbewerber der etablierten Industrie. Dann können

nachhaltige Produkte angeboten werden, aus einem natürlichen, nativ

klimaneutralen Material und mit dem ästhetischen Anspruch an ein Unikat. Die

Prozesskette ist jeweils aus unternehmerischer Sicht nahezu identisch und

braucht nur marginale Anpassungen.

Dieser Schritt ist der dritte und vierte sowie vorerst letzte in der

Risk-Management-Strategie. Nach der fortschreitenden Diversifizierung der

Lieferräume (Schritt 1) und der Spreizung in die Verpackungsbranche (Schritt

2) wird nunmehr auch die Diversifikation der Kundengruppen (Schritt 3) und

gleichzeitig die Erweiterung in den Non-Food-Bereich bei Gebrauchsgütern

(Schritt 4) begonnen. Der Start erfolgt auf Amazon.de und wird in der

Folgezeit europaweit erweitert.

Über LEEF: Auf dem Weg in eine klimafreundliche Zukunft bietet LEEF Lösungen

für Geschirr, Verpackungen und andere Konsumprodukte und stellt sich mit

seinem ganzen unternehmerischen Konzept gegen das zunehmende Greenwashing.

Nachhaltigkeit ist kein Argument der Verkaufsförderung, sondern eine

Notwendigkeit, um langfristig zu wachsen und ökonomisch erfolgreich zu sein.

Natürlich ohne Kinderarbeit und nach international anerkannten

ESG/CSR-Grundsätzen, zertifiziert nach SA8000. LEEF beweist seit Jahren,

dass dies mit ästhetisch höchst ansprechenden Produkten, professionell sowie

in großen Volumen geschehen kann. LEEF verwendet Palmenblätter für die

Produktion in Indien, verwendet mit den Blättern ein nativ klimaneutrale

Material und vertreibt weltweit.

Für Presseanfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

LEEF Blattwerk GmbH | Frau Tanja Licht | +49 331 2361780

Ende der Pressemitteilung

---------------------------------------------------------------------------

Emittent/Herausgeber: Leef Blattwerk GmbH

Schlagwort(e): Unternehmen

11.06.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt

durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate

News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: Leef Blattwerk GmbH

Dortustraße 48

14467 Potsdam

Deutschland

Telefon: +49 331 236 178-0

E-Mail: info@leef.bio

Internet: www.leef.bio

ISIN: DE000A352ER1

WKN: A352ER

Börsen: Freiverkehr in Frankfurt

EQS News ID: 1922781

Ende der Mitteilung EQS-Media

---------------------------------------------------------------------------

1922781 11.06.2024 CET/CEST

°