tonies ernennt Ginny McCormick zur ersten Chief Experience Officer, um den internationalen Wachstumskurs weiter zu beschleunigen

tonies ernennt Ginny McCormick zur ersten Chief Experience Officer, um den internationalen Wachstumskurs weiter zu beschleunigen

^

EQS-News: tonies SE / Schlagwort(e): Personalie

tonies ernennt Ginny McCormick zur ersten Chief Experience Officer, um den

internationalen Wachstumskurs weiter zu beschleunigen

29.08.2024 / 14:00 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

tonies ernennt Ginny McCormick zur ersten Chief Experience Officer, um den

internationalen Wachstumskurs weiter zu beschleunigen

* Die erfahrene US-amerikanische Marketing-Managerin Ginny McCormick wird

zum 2. September 2024 als Chief Experience Officer (CXO) in den Vorstand

von tonies berufen und ist für die Bereiche Marke, Produkt und Content

verantwortlich.

* Die neu geschaffene CXO-Position ist strategisch darauf ausgelegt,

Marke, Produkt und Content unter einer visionären Führung zu vereinen

und tonies weltweit weiter als die Premiummarke für bildschirmfreie

Unterhaltung für Kinder zu etablieren.

LUXEMBURG, 29. August 2024 // tonies SE ("tonies"), das Unternehmen hinter

der führenden internationalen digitalen Audioplattform für Kinder und der

preisgekrönten Toniebox, hat die Ernennung von Ginny McCormick zum Chief

Experience Officer (CXO) mit Wirkung zum 2. September 2024 bekannt gegeben.

Sie verfügt über zwei Jahrzehnte Branchenerfahrung und wird neben CEO Tobia

Wann und CFO Jan Middelhoff im Vorstand von tonies die Bereiche Marke,

Produkt und Content verantworten.

Tobias Wann, CEO von tonies, sagt: "tonies hat mit seinen interaktiven,

bildschirmfreien Audioerlebnissen eine neue Kategorie in der

Kinderunterhaltung geschaffen. Mit der Schaffung der CXO-Rolle schärfen wir

unseren Fokus auf außergewöhnliche Kundenerlebnisse - während wir global

skalieren. Mit der Ernennung von Ginny wollen wir tonies strategisch von

einer beliebten Marke zu einer globalen Ikone weiterentwickeln. Ihre

umfassende Marketing-Expertise und ihre beeindruckende Erfolgsbilanz bei der

Skalierung globaler Marken, insbesondere in den USA, machen Ginny zur

idealen Besetzung, um diese Vision zu realisieren."

Christian Bailly, Vorsitzender des Aufsichtsrats von tonies, fügt hinzu:

"Die Erweiterung des tonies-Vorstands mit Ginny McCormick als neue CXO ist

ein wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung der Organisationsstruktur de

Unternehmens. Mit der neuen CXO-Rolle stellen wir die Weichen dafür, da

tonies seine führende Position an der Schnittstelle von Technologie, Content

und Spielzeug weiter ausbauen kann. Ginnys Erfahrung und Kreativität werden

den Vorstand von tonies in wichtigen Bereichen verstärken. Mit Ginny, Tobia

und Jan sowie dem gesamten tonies-Team ist das Unternehmen perfekt

aufgestellt, um das nächste Wachstumskapitel von tonies einzuleiten."

Ginny McCormick kommentiert: "Ich bin stolz und freue mich darauf, als erste

Chief Experience Officer Teil des tonies-Teams zu werden. tonies hat schon

heute die Herzen von Kindern und Familien auf der ganzen Welt erobert, und

ich freue mich darauf, zum weiteren Wachstum und Erfolg beizutragen.

Gemeinsam werden wir magische, unvergessliche Erlebnisse schaffen, die nicht

nur unterhalten, sondern auch bilden und inspirieren. Ich kann es kaum

erwarten, meine Leidenschaft für Storytelling und Innovation in diese

außergewöhnliche Unternehmen einzubringen."

McCormick bekleidete zuvor Führungspositionen im Marketing bei Zappos.com,

Amazon Hub, Hasbro, Mattel Interactive und Reebok. Zuletzt war McCormick al

Chief Marketing Officer bei Zappos.com tätig. Dort leitete sie alle

Aktivitäten in den Bereichen Marketing, Consumer Insights,

Markenkooperationen und kooperative Werbung. Während ihrer Zeit bei Hasbro

baute sie eine weltweite Medienorganisation auf und leitete

Markteinführungsstrategien für ein renommiertes Markenportfolio, darunter

Nerf, Monopoly, Transformers, Play-Doh und My Little Pony.

Die Ernennung von Ginny McCormick ist ein wichtiger Meilenstein im

Skalierungsprozess von tonies, der sich auf den Ausbau der globalen Präsenz,

insbesondere in den USA, konzentriert. Das Unternehmen verfolgt das Ziel,

tonies als weltweit führende Premiummarke für Kinder zu etablieren, indem e

sein Markenversprechen mit fesselndem Storytelling, innovativen Produkten,

strategischem Vertrieb und nachhaltig positiven Erlebnissen für Kinder und

Familien auf der ganzen Welt einlöst.

Bildlink:

https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=299597771c4cf502b71a56f55859f75d

Bildtitel: tonies' neue CXO Ginny McCormick. Foto: privat

Über tonie

tonies® ist die weltweit größte interaktive Audioplattform für Kinder mit

rund 7 Millionen verkauften Tonieboxen und über 90 Millionen Tonies. Da

intuitive und preisgekrönte Audiosystem hat mit seinem kindersicheren,

kabellosen und bildschirmfreien Ansatz die Art und Weise verändert, wie

kleine Kinder unabhängig spielen und lernen. Tonieboxen wurden in über 100

Ländern aktiviert, das Inhaltsportfolio umfasst mehr als 1,100

Tonies-Figuren auf verschiedenen Sprachen.

Investor Relations Kontakt

Manuel Bösing

Head of Investor Relation

Phone: +4915157846012

Mail: ir@tonies.com

Medienkontakt

Mattes Kohlmeier

FGS Global

Senior Associate

Phone: +49 162 104 1033

E-Mail: press@tonies.com // mattes.kohlmeier@fgsglobal.com

---------------------------------------------------------------------------

29.08.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate

News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: tonies SE

9 rue de Bitbourg

1273 Luxembourg

Deutschland

ISIN: LU2333563281, LU2333564099,

WKN: A3CM2W, A3GRR1,

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart,

Tradegate Exchange

EQS News ID: 1977269

Ende der Mitteilung EQS News-Service

---------------------------------------------------------------------------

1977269 29.08.2024 CET/CEST

°