United Labels berichtet über das erste Halbjahr und erwartet auch für das Gesamtjahr 2024 eine erneute Umsatz- und Ergebnissteigerung

United Labels berichtet über das erste Halbjahr und erwartet auch für das Gesamtjahr 2024 eine erneute Umsatz- und Ergebnissteigerung

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United Labels berichtet über das erste Halbjahr und erwartet auch für da

Gesamtjahr 2024 eine erneute Umsatz- und Ergebnissteigerung

27.08.2024 / 10:30 CET/CEST

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Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), einer der führenden europäischen

Markenhersteller im Bereich Medien/Entertainment hat in den ersten sech

Monaten des Geschäftsjahres 2024 einen Konzernumsatz von EUR 10,2 Mio. (Vj:

EUR 13,3 Mio.) erwirtschaftet. Der Umsatzrückgang ist auf

Auftragsverschiebungen über den Stichtag zum 30.06.2024 hinaus zu erklären.

Trotz des geringeren Umsatzes führte eine deutlich höhere Rohertragsmarge zu

einem gestiegenen Konzernergebnis vor Steuern, Abschreibungen und Zinsen

(EBITDA) von EUR 1,2 Mio. (Vj: EUR 1,1 Mio.). Das Ergebnis vor Zinsen und

Steuern (EBIT) stieg ebenfalls auf EUR 1,1 Mio. (Vj: EUR 1,0 Mio.), der

Konzernjahresüberschuss lag im ersten Halbjahr 2024 unverändert bei EUR 0,6

Mio. (Vj: EUR 0,6 Mio.), was einer Umsatzrendite von 5.9% (Vj: 4,5%)

entspricht.

Sehr erfreulich entwickelte sich der Umsatz im margenstarken E-Commerce

Geschäft, dass sich nach wie vor im Aufbau befindet. In den ersten sech

Monaten 2024 erhöhten sich die Erlöse um 93% auf EUR 1,2 Mio., wobei da

umsatzstärkste Quartal erfahrungsgemäß mit großem Abstand das vierte Quartal

mit dem Weihnachtsgeschäft darstellt.

"Mit dem Verlauf im ersten Halbjahr 2024 bin ich sehr zufrieden. Da unsere

Kundenaktionen längerfristig geplant werden, bin ich optimistisch, dass da

zweite Halbjahr sehr gut verlaufen wird", erklärt Peter Boder, Vorstand der

United Labels AG. Trotz der Auftragsverschiebungen erwartet das Unternehmen

nach wie vor ein Wachstum beim Umsatz und Ertrag im Gesamtjahr 2024. Der

Auftragsbestand stieg zum Stichtag 30.6.2024 um 17% auf EUR 12,2 Mio. (Vj:

EUR 10,4 Mio.). Im vorherigen Geschäftsjahr 2023 erzielte United Label

einen Umsatz von EUR 24,8 Mio. und ein EBITDA von EUR 1,3 Mio.

Über United Labels:

Die United Labels AG ist ein börsennotiertes mittelständische

Familienunternehmen und im Prime Standard gelistet. Mit über 40

Lizenzverträgen entwickelt, produziert und vertreibt United Label

Bekleidung, Heimtextilien und Geschenkartikel mit Marken wie Paw Patrol,

Peppa Pig, Snoopy oder Harry Potter. Als eines der führenden deutschen

Markenherstellern im Bereich Medien/Entertainment sind Partner de

unabhängigen Unternehmens weltweit bedeutende Media &

Entertainment-Unternehmen sowie namhafte Handelspartner aus den Bereichen

Filialisten, Fachhandel, Discountern und dem Online-Handel.

Kontakt:

UNITED LABELS AG, Gildenstraße 6, 48157 Münster, Germany,

www.unitedlabels.com

Investor Relations & Finanzmedien:

Meister Consulting GmbH, Tobias Meister, phone +49 (0) 2983 908121, mobile

+49 (0) 170 2939080, meister@meisterconsult.com

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Sprache: Deutsch

Unternehmen: United Labels AG

Gildenstr. 6

48157 Münster

Deutschland

Telefon: +49 (0)25 132 21-0

E-Mail: info@unitedlabels.com

Internet: www.unitedlabels.com

ISIN: DE0005489561

WKN: 548956

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Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,

Stuttgart, Tradegate Exchange

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