USU als Leader in der SPARK Matrix 2024 für IT Service Management Tools der QKS Group positioniert

USU als Leader in der SPARK Matrix 2024 für IT Service Management Tools der QKS Group positioniert

^

EQS-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Studienergebnisse

USU als Leader in der SPARK Matrix 2024 für IT Service Management Tools der

QKS Group positioniert

17.10.2024 / 13:46 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

* Die SPARK Matrix(TM) der QKS Group bietet eine Wettbewerbsanalyse und ein

Ranking der führenden Anbieter von IT Service Management Tools.

* USU hat mit ihrer umfassenden Technologie und dem Kundenmanagement hohe

Bewertungen in den Kategorien Technologieexzellenz und Customer

Experience erhalten.

Möglingen, 17. Oktober 2024

Die QKS Group hat USU in ihrer SPARK Matrix(TM)-Analyse des Marktes für IT

Service Management Tools (ITSM) für das Jahr 2024 als Technologieführer

ausgezeichnet.

Die SPARK Matrix(TM) der QKS Group bewertet Anbieter auf der Basis von

technologischer Exzellenz und Kundenwirkung. Sie bietet eine eingehende

Analyse der globalen Marktdynamik, der wichtigsten Trends, der

Anbieterlandschaft und der Wettbewerbspositionierung. Durch die

Bereitstellung einer Wettbewerbsanalyse und Rangliste der führenden

Technologieanbieter liefert die SPARK Matrix(TM) strategische Einblicke, die

Nutzern helfen, die Fähigkeiten der Anbieter zu bewerten, sich im Wettbewerb

abzuheben und Marktpositionen zu verstehen.

USU wurde in der SPARK Matrix(TM) 2024 für IT Service Management Tools aufgrund

seiner KI-basierten Automatisierungsfähigkeiten und robusten

Service-Management-Funktionen, die die betriebliche Effizienz steigern und

die Servicebereitstellung vereinfachen, als führend eingestuft.

Bildlink:

https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=36e2dd4ac5036982c3e6573d676d7d73

Bildtitel: SPARK Matrix_ITSM_2024

Die QKS Group definiert IT Service Management Tools als eine Reihe von

Werkzeugen und Prozessen, die ein umfassendes Workflow-Management bieten und

es Unternehmen ermöglichen, eine optimierte Gestaltung, Automatisierung,

Planung, Verwaltung, Berichterstattung und Bereitstellung integrierter

IT-Services und damit verbundener digitaler Erlebnisse sicherzustellen.

Diese Tools unterstützen Praktiken wie Request-, Incident-, Problem-,

Change-, Knowledge-, Configuration- und Case-Management sowie die Einhaltung

globaler Vorschriften und Schnittstellen für

Nicht-IT-Geschäftsanforderungen.

"USU bietet eine robuste und KI-gesteuerte IT-Service-Management-Plattform,

die fortschrittliche Automatisierungsfunktionen bereitstellt, welche den

IT-Betrieb rationalisieren und manuelle Eingriffe reduzieren", sagt Mohnish

Rathore, Analyst der QKS Group. "Was USU auszeichnet, ist die Fähigkeit,

eine Vielzahl von Aufgaben zu automatisieren, von routinemäßigen

Service-Desk-Funktionen bis hin zu komplexen IT-Operationen, um eine

zuverlässige Servicebereitstellung zu gewährleisten. Der umfassende

Service-Management-Ansatz der Plattform, der von der strategischen Planung

bis zum Tagesgeschäft reicht, ermöglicht es Unternehmen, ihre IT-Service

effektiv mit den Geschäftszielen in Einklang zu bringen. Mit Tools zur

Leistungsüberwachung in Echtzeit versetzt USU Unternehmen in die Lage, ihre

Ressourcen zu optimieren und die Einhaltung von Vorschriften

sicherzustellen. Aufgrund seiner herausragenden Fähigkeiten in den Bereichen

Technologie und Kundenorientierung wurde USU in der SPARK Matrix(TM) 2024 für

IT-Service-Management-Tools als führend positioniert", so Mohnish weiter.

Der Markt für ITSM-Tools erfährt ein signifikantes Wachstum, angetrieben

durch die zunehmende Komplexität der IT-Umgebungen und die steigende

Nachfrage nach effizienter Servicebereitstellung. Da Unternehmen in hohem

Maße auf IT-Dienste angewiesen sind, sind ITSM-Werkzeuge für die Verwaltung

von Vorfällen, Änderungen und IT-Ressourcen von entscheidender Bedeutung.

Der Markt entwickelt sich mit Fortschritten in den Bereichen KI und

Automatisierung weiter, die in ITSM-Anwendungen integriert werden, um

Routineaufgaben zu automatisieren, prädiktive Analysen zu verbessern und die

Servicebereitstellung zu optimieren. Im Zuge der digitalen Transformation in

Unternehmen steigt die Nachfrage nach ITSM-Lösungen, die IT-Services an den

Geschäftszielen ausrichten, IT-Prozesse optimieren und die

Kundenzufriedenheit erhöhen. Es wird erwartet, dass sich dieser Trend weiter

ausbreiten wird, wobei der Schwerpunkt auf Cloud-basierten ITSM-Lösungen

liegt, die Skalierbarkeit, Flexibilität und Kosteneffizienz bieten.

Diese Pressemitteilung ist unter abrufbar unter https://www.usu.com

Über USU Software AG

Als führender Anbieter von Software- und Servicelösungen für das IT- und

Service-Management unterstützt USU Unternehmen dabei, die Anforderungen der

digitalen Welt zu bewältigen. Global agierende Unternehmen nutzen unsere

Lösungen, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren -

mit intelligenteren Services, einfacheren Workflows und besserer

Zusammenarbeit. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und weltweiten Standorten

bringt das USU-Team seine Kunden in die Zukunft.

Neben der USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Digital

Consulting GmbH, USU Solutions Inc., USU SAS sowie USU GK zur USU Software

AG.

Weitere Informationen: https://www.usu.com

Über QK

Die QKS Group ist ein globales Beratungs- und Consulting-Unternehmen, da

sich darauf konzentriert, Kunden bei der Verwirklichung ihrer Geschäftsziele

mit strategischen Geschäfts- und Wachstumsberatungsleistungen zu

unterstützen. Unsere Vision bei der QKS Group ist es, als strategischer

Wissenspartner ein integraler Bestandteil des Geschäfts unserer Kunden zu

werden. Unsere Forschungs- und Beratungsleistungen sind so konzipiert, da

sie umfassende Informationen und strategische Erkenntnisse liefern, die

unseren Kunden helfen, Wachstumsstrategien zu formulieren, um in einem sich

ständig verändernden Geschäftsumfeld zu überleben und zu gedeihen.

Weitere verfügbare Forschungsergebnisse finden Sie unter

https://qksgroup.com/.

Media-Kontakt

USU Software AG

Corporate Communication

Dr. Thomas Gerick

Tel.: +49 (0) 71 41 48 67 440

E-mail: thomas.gerick@usu.com

QKS Group

PR & Media Relation

Shraddha Roy

Regus Business Center

35 Village Road, Suite 100,

Middleton Massachusetts 01949

United State

E-mail: shraddha.r@qksgroup.com

---------------------------------------------------------------------------

17.10.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate

News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: USU Software AG

Spitalhof 1

71696 Möglingen

Deutschland

Telefon: +49 (0)7141 4867-0

Fax: +49 (0)7141 4867-200

E-Mail: info@usu-software.de

Internet: www.usu-software.de

ISIN: DE000A0BVU28

WKN: A0BVU2

Börsen: Freiverkehr in Berlin, Hamburg

EQS News ID: 2010803

Ende der Mitteilung EQS News-Service

---------------------------------------------------------------------------

2010803 17.10.2024 CET/CEST

°