USU als Leader in der SPARK Matrix 2024 für IT Service Management Tools der QKS Group positioniert
^
EQS-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Studienergebnisse
USU als Leader in der SPARK Matrix 2024 für IT Service Management Tools der
QKS Group positioniert
17.10.2024 / 13:46 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
* Die SPARK Matrix(TM) der QKS Group bietet eine Wettbewerbsanalyse und ein
Ranking der führenden Anbieter von IT Service Management Tools.
* USU hat mit ihrer umfassenden Technologie und dem Kundenmanagement hohe
Bewertungen in den Kategorien Technologieexzellenz und Customer
Experience erhalten.
Möglingen, 17. Oktober 2024
Die QKS Group hat USU in ihrer SPARK Matrix(TM)-Analyse des Marktes für IT
Service Management Tools (ITSM) für das Jahr 2024 als Technologieführer
ausgezeichnet.
Die SPARK Matrix(TM) der QKS Group bewertet Anbieter auf der Basis von
technologischer Exzellenz und Kundenwirkung. Sie bietet eine eingehende
Analyse der globalen Marktdynamik, der wichtigsten Trends, der
Anbieterlandschaft und der Wettbewerbspositionierung. Durch die
Bereitstellung einer Wettbewerbsanalyse und Rangliste der führenden
Technologieanbieter liefert die SPARK Matrix(TM) strategische Einblicke, die
Nutzern helfen, die Fähigkeiten der Anbieter zu bewerten, sich im Wettbewerb
abzuheben und Marktpositionen zu verstehen.
USU wurde in der SPARK Matrix(TM) 2024 für IT Service Management Tools aufgrund
seiner KI-basierten Automatisierungsfähigkeiten und robusten
Service-Management-Funktionen, die die betriebliche Effizienz steigern und
die Servicebereitstellung vereinfachen, als führend eingestuft.
Bildlink:
https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=36e2dd4ac5036982c3e6573d676d7d73
Bildtitel: SPARK Matrix_ITSM_2024
Die QKS Group definiert IT Service Management Tools als eine Reihe von
Werkzeugen und Prozessen, die ein umfassendes Workflow-Management bieten und
es Unternehmen ermöglichen, eine optimierte Gestaltung, Automatisierung,
Planung, Verwaltung, Berichterstattung und Bereitstellung integrierter
IT-Services und damit verbundener digitaler Erlebnisse sicherzustellen.
Diese Tools unterstützen Praktiken wie Request-, Incident-, Problem-,
Change-, Knowledge-, Configuration- und Case-Management sowie die Einhaltung
globaler Vorschriften und Schnittstellen für
Nicht-IT-Geschäftsanforderungen.
"USU bietet eine robuste und KI-gesteuerte IT-Service-Management-Plattform,
die fortschrittliche Automatisierungsfunktionen bereitstellt, welche den
IT-Betrieb rationalisieren und manuelle Eingriffe reduzieren", sagt Mohnish
Rathore, Analyst der QKS Group. "Was USU auszeichnet, ist die Fähigkeit,
eine Vielzahl von Aufgaben zu automatisieren, von routinemäßigen
Service-Desk-Funktionen bis hin zu komplexen IT-Operationen, um eine
zuverlässige Servicebereitstellung zu gewährleisten. Der umfassende
Service-Management-Ansatz der Plattform, der von der strategischen Planung
bis zum Tagesgeschäft reicht, ermöglicht es Unternehmen, ihre IT-Service
effektiv mit den Geschäftszielen in Einklang zu bringen. Mit Tools zur
Leistungsüberwachung in Echtzeit versetzt USU Unternehmen in die Lage, ihre
Ressourcen zu optimieren und die Einhaltung von Vorschriften
sicherzustellen. Aufgrund seiner herausragenden Fähigkeiten in den Bereichen
Technologie und Kundenorientierung wurde USU in der SPARK Matrix(TM) 2024 für
IT-Service-Management-Tools als führend positioniert", so Mohnish weiter.
Der Markt für ITSM-Tools erfährt ein signifikantes Wachstum, angetrieben
durch die zunehmende Komplexität der IT-Umgebungen und die steigende
Nachfrage nach effizienter Servicebereitstellung. Da Unternehmen in hohem
Maße auf IT-Dienste angewiesen sind, sind ITSM-Werkzeuge für die Verwaltung
von Vorfällen, Änderungen und IT-Ressourcen von entscheidender Bedeutung.
Der Markt entwickelt sich mit Fortschritten in den Bereichen KI und
Automatisierung weiter, die in ITSM-Anwendungen integriert werden, um
Routineaufgaben zu automatisieren, prädiktive Analysen zu verbessern und die
Servicebereitstellung zu optimieren. Im Zuge der digitalen Transformation in
Unternehmen steigt die Nachfrage nach ITSM-Lösungen, die IT-Services an den
Geschäftszielen ausrichten, IT-Prozesse optimieren und die
Kundenzufriedenheit erhöhen. Es wird erwartet, dass sich dieser Trend weiter
ausbreiten wird, wobei der Schwerpunkt auf Cloud-basierten ITSM-Lösungen
liegt, die Skalierbarkeit, Flexibilität und Kosteneffizienz bieten.
Diese Pressemitteilung ist unter abrufbar unter https://www.usu.com
Über USU Software AG
Als führender Anbieter von Software- und Servicelösungen für das IT- und
Service-Management unterstützt USU Unternehmen dabei, die Anforderungen der
digitalen Welt zu bewältigen. Global agierende Unternehmen nutzen unsere
Lösungen, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren -
mit intelligenteren Services, einfacheren Workflows und besserer
Zusammenarbeit. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und weltweiten Standorten
bringt das USU-Team seine Kunden in die Zukunft.
Neben der USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Digital
Consulting GmbH, USU Solutions Inc., USU SAS sowie USU GK zur USU Software
AG.
Weitere Informationen: https://www.usu.com
Über QK
Die QKS Group ist ein globales Beratungs- und Consulting-Unternehmen, da
sich darauf konzentriert, Kunden bei der Verwirklichung ihrer Geschäftsziele
mit strategischen Geschäfts- und Wachstumsberatungsleistungen zu
unterstützen. Unsere Vision bei der QKS Group ist es, als strategischer
Wissenspartner ein integraler Bestandteil des Geschäfts unserer Kunden zu
werden. Unsere Forschungs- und Beratungsleistungen sind so konzipiert, da
sie umfassende Informationen und strategische Erkenntnisse liefern, die
unseren Kunden helfen, Wachstumsstrategien zu formulieren, um in einem sich
ständig verändernden Geschäftsumfeld zu überleben und zu gedeihen.
Weitere verfügbare Forschungsergebnisse finden Sie unter
https://qksgroup.com/.
Media-Kontakt
USU Software AG
Corporate Communication
Dr. Thomas Gerick
Tel.: +49 (0) 71 41 48 67 440
E-mail: thomas.gerick@usu.com
QKS Group
PR & Media Relation
Shraddha Roy
Regus Business Center
35 Village Road, Suite 100,
Middleton Massachusetts 01949
United State
E-mail: shraddha.r@qksgroup.com
---------------------------------------------------------------------------
17.10.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: USU Software AG
Spitalhof 1
71696 Möglingen
Deutschland
Telefon: +49 (0)7141 4867-0
Fax: +49 (0)7141 4867-200
E-Mail: info@usu-software.de
Internet: www.usu-software.de
ISIN: DE000A0BVU28
WKN: A0BVU2
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Hamburg
EQS News ID: 2010803
Ende der Mitteilung EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------
2010803 17.10.2024 CET/CEST
°