Alkoholfreier Sekt belebt Wachenheim
dpa-afx Trier – Trotz coronabedingter Einschränkungen blickt das Sekthaus Schloss Wachenheim dem Abschluss des bis Ende Juni laufenden Geschäftsjahres optimistisch entgegen. Der Absatz der Sektmarken im Lebensmitteleinzelhandel bewege sich ungefähr auf Vorjahresniveau, sagte Vorstandssprecher Oliver Gloden in Trier. Zwar gebe es insgesamt „ein kleines Minus“ bei den Sektmarken. Alkoholfreier Sekt und Wein verzeichneten aber weiter deutliche Zuwächse, und die Schloss Wachenheim AG könne in dieser Sparte vom Trend zu mehr Gesundheitsbewusstsein und Lifestyle profitieren. Das 1888 in der Pfalz gegründete Sekthaus gehört nach zahlreichen Übernahmen wie der Marke Faber zu den größten Schaumweinerzeugern in Deutschland. Für das Geschäftsjahr 2020/21 werden „konzernweit stabile Umsatzerlöse“ und ein Jahresüberschuss zwischen 13,5 Mill. und 15,5 Mill. Euro erwartet.