Daimler setzt auf Ideen von Start-ups
dpa-afx Fellbach – Der Autokonzern Daimler will mit Hilfe von Start-ups neue Ansätze für den sich rasant entwickelnden Mobilitätsmarkt finden. Daimler suche mit dem Projekt “Start-up Autobahn” Ideen, die der Konzern direkt einsetzen könne, um seine Autos besser zu machen, sagte Daimler-Entwicklungsvorstand Thomas Weber in Fellbach. Im Rahmen des Projekts unterstützt der Autohersteller Gründer zusammen mit der Universität Stuttgart, dem Plug and Play Tech Center, einem Start-up-Förderer und -Investor aus dem Silicon Valley, und der Arena 2016 Forschungsfabrik. Dabei sollen vor allem auch hardwareorientierte Projekte im Vordergrund stehen. “Software allein wird einen nicht von A nach B bringen”, sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche. Am Donnerstag hatten mehr als 20 Firmen aus aller Welt in Fellbach Gelegenheit, ihre Geschäftsideen vorzustellen.