Deutsche Euroshop enttäuscht

Börsen-Zeitung, 29.4.2017 ste Hamburg - Die Deutsche Euroshop strebt 2017 nach dem Erwerb des Olympia Centers im tschechischen Brünn eine Umsatzsteigerung um mindestens 5 % auf 216 Mill. bis 220 (i.V. 205,1) Mill. Euro an. Wie der...

Deutsche Euroshop enttäuscht

ste Hamburg – Die Deutsche Euroshop strebt 2017 nach dem Erwerb des Olympia Centers im tschechischen Brünn eine Umsatzsteigerung um mindestens 5 % auf 216 Mill. bis 220 (i.V. 205,1) Mill. Euro an. Wie der Shoppingcenter-Investor mitteilte, wird nach dem im März verkündeten, bislang größten Investment über 382 Mill. Euro das im vergangenen Jahr auf knapp 179 Mill. Euro gestiegene operative Ergebnis (Ebit) in diesem Jahr bei 187 Mill. bis 191 Mill. Euro erwartet.Der Vorsteuergewinn ohne Bewertungsergebnis soll auf 145 Mill. bis 148 Mill. Euro steigen. Bei der für die Branche wichtigen operativen Kenngröße FFO werden 140 Mill. bis 143 (129,9) Mill. Euro angestrebt. Für 2018 stellt die Deutsche Euroshop, die für 2016 eine Dividende von 1,40 (1,35) Euro je Aktie zahlen will, höhere Spannen in Aussicht. Anleger wendeten sich am Freitag dennoch ab: Die Aktie sank um 4,7 % auf 37,27 Euro und war größter Tagesverlierer im MDax.