Neue Strategie

DHL strebt bis 2030 Wachstum von 50 Prozent an

DHL (ehemals Deutsche Post) hat über die neue „Strategie 2030 – Nachhaltiges Wachstum Beschleunigen“ informiert. Der Logistikkonzern strebt bis 2030 ein Umsatzwachstum von 50% im Vergleich zu 2023 an.

DHL strebt bis 2030 Wachstum von 50 Prozent an

DHL strebt kräftiges Wachstum an

md Frankfurt

Der Logistikkonzern DHL (ehemals Deutsche Post) strebt bis 2030 ein Umsatzwachstum von 50% im Vergleich zu 2023 an. Dies ist die in Bezug auf Finanzkennzahlen zentrale Aussage der neuen „Strategie 2030 – Nachhaltiges Wachstum Beschleunigen“, die der Dax-Konzern am Montagabend vorlegte. „Die DHL Group will ihr volles Wachstumspotenzial durch divisionale und konzernweite Wachstumsinitiativen entfalten“, heißt es in der Mitteilung. Demnach sollen die Unternehmensbereiche das Wachstum des Konzerns durch den „Fokus auf exzellente Servicequalität in ihren profitablen Kerngeschäften“ fördern. Darüber hinaus werde DHL das nachhaltige Wachstum durch gezielte Initiativen unterstützen, die sich auf schnell wachsende Regionen und Branchen sowie den Megatrend E-Commerce konzentrieren. DHL will auch das Kundenerlebnis an digitalen Touchpoints verbessern. Mit der Strategie 2030 bekräftige das Unternehmen zudem sein Engagement für die Dekarbonisierung. Gleichzeitig plane DHL eine Modernisierung der rechtlichen Struktur, um diese an die Managementstruktur anzupassen und eine schlanke divisionale Aufstellung zu gewährleisten.