DuMont verkauft auch die "Mopo"
ste Hamburg – Die Kölner Mediengruppe DuMont gibt die Boulevardzeitung “Hamburger Morgenpost” (“Mopo”) nach gut zehn Jahren eigenen Angaben zufolge an den Digitalmanager Arist von Harpe ab. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Die Zukunft der Zeitung war nach dem Verkauf des Berliner Verlags (u. a. “Berliner Zeitung”) an das Ehepaar Silke und Holger Friedrich im September sowie der Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung an Bauer Media im Januar noch in der Schwebe. Mit dem Verkauf sei der Prüfprozess im Bereich Regionalmedien abgeschlossen, so DuMont. Das Haus hält am “Kölner Stadt-Anzeiger” und “Express” fest. Von Harpe, der für Boston Consulting und die Social-Media-Firma Facelift tätig war und 2018 Geschäftsführer bei Xing Marketing Solution wurde, wolle die “Hamburger Morgenpost” neu aufstellen und ihr eine langfristige Perspektive geben.