Finanzierungsrunde

Gorillas will sich abermals Geld holen

Die deutsche Lebensmittel-App Gorillas steht vor einer weiteren Finanzierungsrunde. Dabei könnte das Unternehmen auf eine Bewertung von mehr als 6 Mrd. Dollar kommen, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen. Angepeilt werde ein Zufluss...

Gorillas will sich abermals Geld holen

Die deutsche Lebensmittel-App Gorillas steht vor einer weiteren Finanzierungsrunde. Dabei könnte das Unternehmen auf eine Bewertung von mehr als 6 Mrd. Dollar kommen, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen. Angepeilt werde ein Zufluss von mehr als 500 Mill. Dollar. Gorillas verspricht Lebensmittellieferungen innerhalb von zehn Minuten.

Erst im März hatte Gorillas bei Investoren rund 290 Mill. Dollar eingesammelt. Zu den Geldgebern gehörten Coatue Management, DST Global, Tencent, Atlantic Food Labs, Dragoneer und die auf Immobilien spezialisierte Risikokapitalgesellschaft Fifth Wall. Die neue Runde befindet sich laut den Quellen in einem frühen Stadium; der endgültige Betrag und die Bewertung könnten sich noch ändern. Ein Vertreter von Gorillas sagte, das Unternehmen habe „nichts zu bestätigen“, Details über eine Finanzierungsrunde seien Spekulation. Gorillas bietet Lieferungen in 18 Städten in Deutschland und den Niederlanden sowie in London und Paris an.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.