Fitness-Plattform

Gympass sammelt 85 Mill. Dollar ein

Das US-Unternehmen verschafft den Mitarbeitenden seiner Firmenkunden Zugang zu tausenden Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen über eine Plattform. Seinen Status als Einhorn hat es mit der neuen Finanzierungsrunde gefestigt.

Gympass sammelt 85 Mill. Dollar ein

Gympass sammelt
85 Mill. Dollar ein

kro Frankfurt

Die New Yorker Fitness- und Wellness-Plattform Gympass, die Unternehmen dabei helfen will, die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden zu verbessern, hat sich in einer Series-F-Finanzierungsrunde 85 Mill. Dollar gesichert. Die Runde wurde vom Growth Fonds des schwedischen Private-Equity-Investors EQT angeführt. Beteiligt hat sich zudem der US-Investor Neuberger Berman.

Gympass wurde 2012 von Cesar Carvalho und Joao Barbosa gegründet. Die Plattform bietet ihren mehr als zwei Millionen Mitgliedern Zugang zu einem globalen Netzwerk aus tausenden Fitnessstudios, Kursen, Personal-Trainern und Wellness-Apps an. Zu den rund 15.000 Unternehmenskunden zählen unter anderem Redbull, Heineken, SAP und McDonald's.

"Seit Jahren haben wir gesehen, wie das Gympass-Team die Erwartungen ein ums andere Mal übertroffen hat", sagte Carolina Brochado, Deputy Head beim EQT Advisory Team, die dem Beirat von Gympass beitritt. So ist die Zahl der Unternehmenskunden im vergangenen Jahr um 80% gestiegen. Bei der Finanzierungsrunde wurde Gympass mit 2,4 Mrd. Dollar bewertet.

Gympass-Mitgründer und -CEO Cesar Carvalho | Quelle: Gympass
BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.