Monopoly-Hersteller

Hasbro hebt Gewinnziel an

Der Monopoly-Hersteller Hasbro ist nach einem Umsatzplus zum Jahresauftakt für das Gesamtjahr zuversichtlicher gestimmt.

Hasbro hebt Gewinnziel an

Reuters Bangalore

− Der Monopoly-Hersteller Hasbro ist nach einem Umsatzplus zum Jahresauftakt für das Gesamtjahr zuversichtlicher gestimmt. Der Vorstand sieht den Anbieter von „Transformers“-Spielzeug und des Fantasy-Spiels „Dungeons & Dragons“ gut aufgestellt und erwartet daher einen Anstieg des bereinigten Betriebsergebnisses im mittleren einstelligen Prozentbereich statt im niedrigen einstelligen Bereich. Wegen der Sanktionen gegen Russland rechnet das Management mit Umsatzeinbußen von 100 Mill. Dollar in dem Land. Hasbro erzielte im ersten Quartal einen Umsatzanstieg um 4 % auf 1,16 Mrd. Dollar, während das bereinigte operative Ergebnis um 19% auf 141,8 Mill. schrumpfte.

Mit den nun angehobenen Gesamtjahreszielen konnte das Unternehmen bei den Anlegern allerdings nicht punkten. Die Aktien fielen im vorbörslichen US-Geschäft um 1,7 %. Börsianern zufolge überschattet der enttäuschende Quartalsgewinn von 0,57 Dollar je Aktie den Ausblick.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.