Lotto24 sieht kräftig steigende Neukundenzahlen

Lotterieanbieter prognostiziert aber weiter Verlust

Lotto24 sieht kräftig steigende Neukundenzahlen

ste Hamburg – Der Online-Lotterieanbieter Lotto24 rechnet nach einem starken Neukundenwachstum im dritten Quartal nicht mehr damit, den operativen Vorjahresverlust (Ebit) von 14,2 Mill. Euro sowie den 2014 verbuchten Periodenverlust von 16 Mill. Euro in diesem Jahr zu drücken. Bislang hatte der nach eigenen Angaben führende deutsche Anbieter von staatlich lizenzierten Lotterien im Internet eine leichte Verbesserung bei beiden Werten in Aussicht gestellt. Doch die Marketingkosten sinken weniger stark als noch im Frühjahr erwartet. Im Zuge eines ausgeweiteten Marketing hatte sich der operative Verlust bereits im ersten Halbjahr auf 7,9 (i.V. 7,3) Mill. Euro erhöht. Wie das im Prime Standard der Frankfurter Börse gelistete Unternehmen aus Hamburg mitteilt, wird im Gesamtjahr 2015 unverändert ein leichter Anstieg der im ersten Halbjahr auf 9,7 (i.V. 9,2) % gestiegenen Bruttomarge sowie eine Verringerung der zuletzt auf 32,80 (46,16) Euro gesunkenen Akquisitionskosten je Neukunde erwartet. Statt 284 000 Neukunden geht Lotto24 nun von mindestens 320 000 in diesem Jahr aus. Damit einher geht den aktuellen Annahmen zufolge eine Steigerung des Transaktionsvolumens um mehr als 50 %. Die Lotto24-Aktie zog gestern in der Spitze um 12,7 % auf 3,72 Euro an.