Kosmetikkonzern

Lust am Ausgehen bringt Estée Lauder Umsatzsprung ein

Eine steigende Nachfrage nach Make-up-Produkten, getrieben durch die Lust am Ausgehen nach Aufhebung der Corona-Beschränkungen, hat dem US-Kosmetikkonzern Estée Lauder einen Umsatzsprung beschert. Der Nettoumsatz sei im vierten Geschäftsquartal...

Lust am Ausgehen bringt Estée Lauder Umsatzsprung ein

Reuters Bangalore

Eine steigende Nachfrage nach Make-up-Produkten, getrieben durch die Lust am Ausgehen nach Aufhebung der Corona-Beschränkungen, hat dem US-Kosmetikkonzern Estée Lauder einen Umsatzsprung beschert. Der Nettoumsatz sei im vierten Geschäftsquartal auf 3,94 Mrd. Dollar gestiegen nach 2,43 Mrd. im Vorjahresquartal, teilte Estée Lauder mit. Damit lag der Quartalsumsatz über den Schätzungen der Analysten von 3,75 Mrd. Dollar. Allein 960 Mill. Dollar Umsatz kamen aus der Make-up-Sparte des Konzerns. Damit kehrte sie zum ersten Mal seit mehr als einem Jahr wieder auf den Wachstumspfad zurück. Starke Online-Verkäufe, eine gestiegene Nachfrage in China und Investitionen in seine Hautpflegeprodukte halfen dem M.A.C-Markeninhaber, den Rückgang der Make-up-Verkäufe im Jahr 2020 abzufedern.

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