Media-Saturn will im B2B-Geschäft punkten
ab Düsseldorf – Not macht erfinderisch: Die Elektronikhandelsketten Media Markt und Saturn wollen mit einem umfassenden Angebot das Segment der Geschäftskunden aufrollen. Adressiert würden kleine und mittelständische Unternehmen, Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen sowie die öffentliche Verwaltung, teilte die Ingolstädter Handelsgruppe mit. Speziell ausgebildete B2B-Manager in den Märkten, die von bundesweit arbeitenden Kundenbetreuern unterstützt werden, sollen sich um die neue Zielgruppe kümmern. Derzeit seien gut 220 Geschäftskunden-Berater in etwa 200 Märkten im Einsatz. Bis Anfang 2021 soll das B2B-Angebot in allen 430 Märkten in Deutschland verfügbar sein. “Die starke lokale Komponente, der Fokus auf den Mittelstand, das B2B-Vollsortiment und die eingesetzte Manpower machen das neue Geschäftskundenangebot in dieser Kombination einzigartig”, wirbt Florian Gietl, CEO der deutschen Landesgesellschaft. Das Leistungsangebot an die Geschäftskunden umfasse neben Produkt- und Servicelösungen auch Unterstützung bei Finanzierung und Leasing. Die Elektronikhandelskette gehört mehrheitlich zu der aus Metro hervorgegangenen Ceconomy.