Mercedes setzt auf Salesforce

Börsen-Zeitung, 8.12.2020 scd Frankfurt - Die Daimler-Tochter Mercedes-Benz setzt bei der digitalen Kundenbeziehungspflege noch stärker auf den US-Konzern Salesforce. Die Partnerschaft habe das Ziel, "branchenführende, maßgeschneiderte...

Mercedes setzt auf Salesforce

scd Frankfurt – Die Daimler-Tochter Mercedes-Benz setzt bei der digitalen Kundenbeziehungspflege noch stärker auf den US-Konzern Salesforce. Die Partnerschaft habe das Ziel, “branchenführende, maßgeschneiderte Kundenerlebnisse bei jedem Kontakt mit der Marke, auch über digitale Touchpoints hinweg, anzubieten”. Das Thema adressiert Salesforce nach eigenem Bekunden mit dem Produkt Salesforce Customer 360, das Unternehmen ermöglichen soll, Kunden über mehrere Salesforce-Anwendungen hinweg mit einer einheitlichen Kunden-ID zu bedienen. Ziel ist es, dass Mitarbeiter in allen Abteilungen gleich befähigt werden, genauer auf Kundenwünsche einzugehen. Allerdings ist offenbar noch nicht ausgemacht, dass Mercedes sich dafür auch entscheiden wird. Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit prüfen beide Unternehmen den möglichen Einsatz von Salesforce Customer 360 bei Mercedes-Benz, heißt es dazu lediglich.