Personalsoftware

Personio steht vor nächster Finanzierungsrunde

Im Januar ist das Münchner Software-Start-up Personio in die Riege der sogenannten Einhörner aufgestiegen. In der nächsten Finanzierungsrunde könnte die Bewertung auf mehr als 6 Mrd. Dollar klettern.

Personio steht vor nächster Finanzierungsrunde

sp Berlin

Das Münchner Software-Start-up Personio streckt nach der 125 Mill. Dollar schweren Finanzierungsrunde vom Jahresanfang die Fühler nach frischen Mitteln aus. Das berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg ohne Angabe von Quellen. Demnach befindet sich das Unternehmen, das bei der Series D im Januar eine Bewertung von 1,7 Mrd. Dollar erzielte, bereits im Gespräch mit potenziellen Investoren. Die Bedingungen für eine weitere Finanzierungsrunde seien noch nicht festgelegt, angepeilt werde von Personio aber ein Volumen von 200 Mill. Dollar zu einer Bewertung oberhalb von 6 Mrd. Dollar. Der Spezialist für Software zum Personalmanagement würde damit zu einem der wertvollsten Start-ups aus Deutschland aufsteigen.

„Wir führen regelmäßig Gespräche mit interessierten Investoren. Ein neues Investment können wir zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht bestätigen“, sagte eine Sprecherin auf Nachfrage. Die drei letzten Finanzierungsrunden hat Personio 2021, 2020 und 2019 jeweils im Januar festgezurrt.