Baustellen-Plattform

Schüttflix erhält 45 Mill. Euro

Das Start-up aus Gütersloh will die Baustellen-Logistik mit einer Online-Plattform digitalisieren. In einer Finanzierungsrunde hat es sich dafür 45 Mill. Euro gesichert.

Schüttflix erhält 45 Mill. Euro

Schüttflix erhält
45 Mill. Euro

kro Frankfurt

Die Gütersloher Baustellen-Plattform Schüttflix, die Bauunternehmer, Schüttgut-Anbieter, Speditionen und Entsorger vernetzt, hat in einer Finanzierungsrunde 45 Mill. Euro eingesammelt und den Gesellschafterkreis um zwei strategische Partner erweitert. Die Finanzierungsrunde wurde von den Gründern und Bestandsinvestoren angeführt und durch eine Working-Capital-Linie ergänzt, teilte das Unternehmen mit. Als neue Investoren an Bord sind der auf Online-Marktplätze spezialisierte New Yorker Wagniskapitalgeber FJ Labs, die DEVK-Versicherung und verschiedene Family Offices. Bei den beiden neuen strategischen Partnern handelt es sich um das Gewerbebauunternehmen Goldbeck sowie um den Entsorgungsspezialisten IK Umwelt.

Schüttflix hat den Umsatz im vergangenen Jahr mit rund 90 Mill. Euro im Vorjahresvergleich fast verdoppelt. Der Break-Even soll in den kommenden 12 bis 24 Monaten erreicht werden. Das Start-up wurde 2018 von Christian Hülsewig und Thomas Hagedorn gegründet.

Schüttflix-CEO Christian Hülsewig | Quelle: Schüttflix
BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.