Spac

Signa Sports will mit Spac an die Börse

Die Sport-Onlinehandelsplattform Signa Sports United könnte Insidern zufolge über eine Spac-Transaktion in den USA an die Börse gehen. Die bereits in der Vergangenheit als Börsenkandidatin gehandelte Signa Sports lote in Gesprächen unter anderem...

Signa Sports will mit Spac an die Börse

Reuters Frankfurt

– Die Sport-Onlinehandelsplattform Signa Sports United könnte Insidern zufolge über eine Spac-Transaktion in den USA an die Börse gehen. Die bereits in der Vergangenheit als Börsenkandidatin gehandelte Signa Sports lote in Gesprächen unter anderem mit der Yucaipa Acquisition Corp. entsprechende Möglichkeiten aus und arbeite dabei mit Banken wie Citi zusammen, sagten mehrere Insider der Nachrichtenagentur Reuters. Signa Sports United, zu der Online-Händler wie Fahrrad.de oder Tennis Point gehören, könnte dabei mit einer Summe zwischen 3 Mrd. und 4 Mrd. Dollar bewertet werden.

Die auf Radsport, Tennis, Teamsport sowie Outdoor-Bekleidung spezialisierte Signa-Tochter ist in den vergangenen Jahren auch durch Übernahmen stark gewachsen. Insidern zufolge steht sie vor der Übernahme des mit dem Fahrradhandel groß gewordenen britischen Online-Händlers Wiggle. Signa und Wiggle wollten sich nicht äußern, von Yucaipa und Citi war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Signa Sports United sieht sich als den mit Abstand größten Online-Spezialisten für die Sportbranche und bietet auch Händlern eine Plattform.