Impfstoffe

Studienfortschritt beflügelt Curevac

Anleger haben nach ermutigenden Studienergebnissen bei der Entwicklung von Impfstoffen gegen Grippe und Covid-19 auf mRNA-Basis bei Curevac zugegriffen. Die Aktien des Biotechunternehmens stiegen am Freitag in Frankfurt um 20% auf 7,35 Euro. In den...

Studienfortschritt beflügelt Curevac

Reuters Frankfurt

Anleger haben nach ermutigenden Studienergebnissen bei der Entwicklung von Impfstoffen gegen Grippe und Covid-19 auf mRNA-Basis bei Curevac zugegriffen. Die Aktien des Biotechunternehmens stiegen am Freitag in Frankfurt um 20% auf 7,35 Euro. In den USA legten die Titel zum Handelsauftakt um 18% zu.

Wie die Tübinger Firma mitteilte, seien vielversprechende modifizierte mRNA-Impfstoffkandidaten für Covid-19 und Grippe auf Basis positiver vorläufiger Daten aus laufender Phase-1-Studie identifiziert worden. Im Jahr 2023 soll es für die gemeinsam mit dem britischen Pharmakonzern GlaxoSmithKline entwickelten Stoffe in die nächsten Phasen der klinischen Prüfung gehen. Nach anfänglichen Rückschlägen fokussiert sich Curevac auf den Covid-19-Impfstoff der zweiten Generation.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.