Tui weitet Angebot an eigenen Konzepthotels aus
ste Hamburg – Der Touristikkonzern Tui setzt im kommenden Sommer auf Wachstum durch 15 neue eigene Konzepthotels rund um das Mittelmeer. Dabei handelt es sich um zwölf Erwachsenenhotels der Marke Tui Sensimar und um drei Familienhotels von Tui Family Life. Wie die Hannoveraner mitteilen, erweitern die neuen Hotels das Angebot in Spanien, Griechenland, der Türkei. Aber auch das Angebot in Italien, Ägypten, Tunesien und Kroatien werde ausgebaut. Der Konzern verfügt über drei internationale Konzepthotelmarken, deren Häuserzahl mit der Erweiterung im kommenden Jahr auf 103 von 88 wächst. Für Reisende aus Deutschland stehen den Angaben zufolge 69 dieser Hotels zur Auswahl, die zum gesamten Hotelbereich des Konzerns mit rund 380 Hotels und Resorts gehören. Rund 50 davon werden mit Dritthoteliers betrieben.Einen starken Sommer erwartet man bei Tui Deutschland vor allem für die Türkei, Griechenland und Ägypten. Erste Tendenzen zeigten, dass das Reiseziel Türkei, das sich von Buchungsrückgängen unter anderem infolge von Terrorismus wieder erholt, von Familien stark nachgefragt werde. Der Kapazitätsausbau geht auch mit einer Erweiterung des Flugprogramms vor allem nach Griechenland, Ägypten und die Kapverden einher. Die Tuifly-Flotte soll zum Sommer 2019 um drei auf 39 Flugzeuge wachsen.Bei deutschen Urlaubern registriert Tui eine vermehrte Nachfrage nach reinen Erwachsenenhotels. Urlaub nur für Erwachsene werde so stark nachgefragt wie nie zuvor, so Tui Deutschland. Die höchsten Zuwächse im laufenden Wintergeschäft verbuche man in Australien, Neuseeland, den USA sowie in Mexiko, auf Kuba, den Malediven und Sri Lanka. Die eigenen Hotelmarken würden überdurchschnittlich nachgefragt, so Tui-Deutschlandchef Marek Andryszak.