Online-Werbung

Windhorst macht bei Fyber Kasse

n – Die von dem Investor Lars Windhorst kontrollierte Tennor Holding reicht sieben Jahre nach der Übernahme von Fyber die Anteile an dem Berliner Spezialisten für Werbung auf mobilen Endgeräten weiter. Die US-Technologiefirma Digital Turbine ...

Windhorst macht bei Fyber Kasse

sp Berli

n – Die von dem Investor Lars Windhorst kontrollierte Tennor Holding reicht sieben Jahre nach der Übernahme von Fyber die Anteile an dem Berliner Spezialisten für Werbung auf mobilen Endgeräten weiter. Die US-Technologiefirma Digital Turbine übernimmt die Aktien von Tennor für rund 600 Mill. Dollar abzüglich Schulden, wobei 400 Mill. Dollar in Aktien der Firma aus Austin, Texas bezahlt werden. Windhorst war 2014 noch mit seiner Firma RNTS Media für rund 160 Mill. Euro bei Fyber eingestiegen.

Tennor ist in Deutschland vor allem durch das Engagement bei dem Fußball-Bundesligisten Hertha BSC bekannt, bei dem die Investmentgesellschaft 2019 für 224 Mill. Euro 49,9% erworben hatte. Im Juli 2020 steckte Tennor weitere 150 Mill. Euro in den Bundesligisten und stockte damit ihre Anteile an der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA auf 66,6% auf.