Beratung zur nachhaltigen Transformation treibt ZEB
Beratung zur nachhaltigen Transformation treibt ZEB
fir Frankfurt
Die auf die Finanzwirtschaft spezialisierte Beratungsgesellschaft ZEB hat 2024 die Umsatzerlöse auf 245 Mill. Euro von 220 Mill. Euro im Jahr zuvor gesteigert. Der Wachstumskurs spiegele sich auch im Recruiting, so die Münsteraner in einer am Mittwoch veröffentlichten Mitteilung. Gab es im vergangenen Jahr 200 Neueinstellungen, so sollen auch 2025 ähnlich viele Menschen eingestellt werden.
1.200 Beschäftigte
Derzeit beschäftigt ZEB gut 1.200 Menschen in Europa. Neben den nationalen Standorten in Frankfurt, Berlin, Hamburg, München und Münster, wo sich der Hauptsitz befindet, verfügt ZEB über zehn weitere im Ausland.
Für das laufende Jahr hat Markus Thiesmeyer, Managing Director bei ZEB, das Ziel ausgegeben, „marktgerecht“ wachsen zu wollen und den Fokus weiterhin auf die nachhaltige Transformation der Finanzindustrie zu legen. Steigender Beratungsbedarf sei etwa in den Themenfeldern neue Technologien, Ökologie, soziale Verantwortung und gute Unternehmensführung zu erwarten.
Neue Partner ernannt
ZEB hat zu Jahresbeginn den Kreis der Partner um drei Finanzexperten erweitert. In Münster sind dies Michael Kötting und Jan Saat, in München ist es Thorsten Ströhl (46), zu dessen Spezialgebiet das Privatkundengeschäft, die digitale Transformation und der datengetriebene Vertrieb in der Bankwirtschaft zählen. Digitalisierungsexperte Saat (43) ist fokussiert auf IT-Strategien, -Kosten und Outsourcing, Kötting (34) berät Versicherungen in der IT-Transformation.