Stefan Ermisch

Bergsteiger

Dass begeisterte Bergsteiger, die in Hamburg beruflich tätig sind, eher das Weite suchen, liegt angesichts des Hasselbrack, der es als höchste Erhebung auf 116 Meter über Normalhöhennull bringt, auf der Hand – zumal dann, wenn auch noch die...

Bergsteiger

ste

Dass begeisterte Bergsteiger, die in Hamburg beruflich tätig sind, eher das Weite suchen, liegt angesichts des Hasselbrack, der es als höchste Erhebung auf 116 Meter über Normalhöhennull bringt, auf der Hand – zumal dann, wenn auch noch die eigene Familie ihren Lebensmittelpunkt in München hat. Seit er vor fast neun Jahren den Posten des Chief Financial Officer (CFO) bei der HSH Nordbank übernahm, pendelt Stefan Ermisch zwischen Nord und Süd. Bergtouren brachte dem gebürtigen Bonner, der im Juni 2016 an die Spitze der Landesbank von Hamburg und Schleswig-Holstein rückte und der nach dem Verkauf an Finanzinvestoren vor drei Jahren das zur Hamburg Commercial Bank (HCOB) umfirmierte Institut führt, ein befreundeter Bergsteiger aus Berchtesgaden näher.

Für Ermisch waren die Alpen während der beruflichen Laufbahn lange nicht weit. So war der 55-Jährige von 2003 an als CFO der Bank Austria in Wien, von 2006 als COO für Unicredit und im HVB-Vorstand in München sowie ab 2008 drei Jahre lang als CFO, COO und zeitweilig als CEO im BayernLB-Vorstand tätig. Bei der HCOB wurde sein Vertrag im vorigen Dezember vorzeitig bis Ende 2023 verlängert.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.