Handelsplatz

Bitcoin Group hat blühendes Geschäft

Die Bitcoin Group hat ihre Erlöse im abgelaufenen Geschäftsjahr vorläufigen Eckdaten zufolge um mehr als die Hälfte auf 23,5 Mill. Euro steigern können. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) wurden 19,5 Mill. Euro verdient, ein Plus von...

Bitcoin Group hat blühendes Geschäft

bg Frankfurt

Die Bitcoin Group hat ihre Erlöse im abgelaufenen Geschäftsjahr vorläufigen Eckdaten zufolge um mehr als die Hälfte auf 23,5 Mill. Euro steigern können. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) wurden 19,5 Mill. Euro verdient, ein Plus von 86%. Der Umsatz- und Ergebnisanstieg sei insbesondere auf die hohen Handelsaktivitäten der Nutzer auf Bitcoin.de, dem von der Tochtergesellschaft Futurum Bank betriebenen Kryptowährungshandelsplatz, zurückzuführen, heißt es in der Mitteilung. Die Bilanzsumme der Bitcoin Group hat sich per Ende 2021 auf 223,4 Mill. Euro mehr als verdoppelt, was vor allem mit dem deutlichen Anstieg des Kryptowährungsbestands erklärt wird.

Die liquiden Mittel belaufen sich auf 20 Mill. Euro, die Eigenkapitalquote beträgt 72,5%. Somit verfüge man über ein „robustes Bilanzbild und ausreichend Flexibilität, um das weitere Wachstum finanzieren zu können“, heißt es.