Moody's folgt Fitch

Deutsche Leasing erhält zweites Rating

Nach Fitch hat zum Jahreswechsel auch Moody's der Deutschen Leasing ein Investment-Grade-Rating ausgestellt.

Deutsche Leasing erhält zweites Rating

Deutsche Leasing erhält zweites Rating

phh Frankfurt

Die Deutsche Leasing hat ihr zweites Rating erhalten. Wie die Leasing-Tochter der deutschen Sparkassen am Dienstag mitteilte, hat die Ratingagentur Moody's am 30. Dezember erstmals ein Emittentenrating für die Deutsche Sparkassen Leasing AG & Co. KG vergeben. Moody's erteilte dem Unternehmen aus Bad Homburg vor der Höhe ein langfristiges Emittentenrating von „A2“ und versah dieses zudem mit einem stabilen Ausblick.

Moody´s vergibt „Investment Grade“

Mit der Einstufung im Bereich „Investment Grade“ attestiere Moody's dem Unternehmen eine sehr gute Bonität, heißt es in der Mitteilung. Die Ratingnote reflektiere die sehr enge Einbindung der Deutschen Leasing in die Sparkassen Finanzgruppe. Im Oktober 2024 hatte bereits Moody's-Wettbewerber Fitch als erste Ratingagentur überhaupt die Deutsche Leasing mit der Ratingnote „A+/Stable Outlook“ bewertet. 

Vergangenen September hatte die Deutsche Leasing eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Bis 2026 bringen die Eigner 300 Mill. Euro ein, um damit grüne Finanzierungen voranzutreiben. Von den insgesamt rund 350 Sparkassen sind etwa 330 an der Deutschen Leasing beteiligt.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.