Finanzierungsrunde

Fintech Yokoy erhält frische Mittel

Das Schweizer Fintech Yokoy hat den renommierten Silicon-Valley-VC Sequoia Capital als Lead-Investor für eine Series-B-Runde über 80 Mill. Dollar gewinnen können. Einer Mitteilung vom Dienstag zufolge soll das Geld in den internationalen Ausbau des...

Fintech Yokoy erhält frische Mittel

bg Frankfurt

Das Schweizer Fintech Yokoy hat den renommierten Silicon-Valley-VC Sequoia Capital als Lead-Investor für eine Series-B-Runde über 80 Mill. Dollar gewinnen können. Einer Mitteilung vom Dienstag zufolge soll das Geld in den internationalen Ausbau des Geschäfts, die Produktentwicklung und die Vergrößerung des Teams fließen. Neben Sequoia investierten Speedinvest, Visionaries Club und Zinal Growth als neue Aktionäre. Von den Altinvestoren steuerten Balderton Capital, Six Fintech Ventures, Left Lane und Swisscom Ventures frische Mittel bei.

Die im digitalisierten Ausgabenmanagement tätige Yokoy hat damit seit Gründung vor drei Jahren 107 Mill. Dollar an Risikokapital eingeworben. Das Fintech zielt auf mittlere und große Unternehmen, für die Spesenabrechnungen auf einer Plattform vereint, Lieferantenrechnungen verwaltet sowie Payment-Prozesse über Firmenkarten abgewickelt werden. Damit können Prozesse automatisiert werden, was Yokoy eigenen Angaben zufolge für schon 500 Kunden erledigt.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.