BitGo

Galaxy bläst Übernahme ab

Die vom ehemaligen Goldman-Manager Mike Novogratz gegründete Galaxy Digital hat am Montag darüber informiert, dass die geplante Übernahme von BitGo abgeblasen wird. Der Kauf des Krypto-Verwahrers sollte eigentlich zu einer Bewertung von 1,2 Mrd....

Galaxy bläst Übernahme ab

bg Frankfurt

Die vom ehemaligen Goldman-Manager Mike Novogratz gegründete Galaxy Digital hat am Montag darüber informiert, dass die geplante Übernahme von BitGo abgeblasen wird. Der Kauf des Krypto-Verwahrers sollte eigentlich zu einer Bewertung von 1,2 Mrd. Dollar vollzogen werden. Das war zu Zeiten deutlich höherer Bewertungen, sodass Galaxy mit Erstkonsolidierung möglicherweise direkt hätte Abschreibungen auf den Firmenwert vornehmen müssen.

Dem entgeht Galaxy nun, da BitGo nicht wie vorgesehen bis Ende Juli 2022 einen mit Testat versehenen Abschluss für das Geschäftsjahr 2021 vorlegte. Eine Gebühr für die Absage der Transaktion, sonst üblich, falle nicht an, so Galaxy in einer Mitteilung. Von BitGo lag zunächst keine Stellungnahme vor.

Für den Deal war eigentlich ein Mix aus Cash und Aktien vorgesehen, der Wert war bereits nach unten verhandelt worden, als Galaxy-Aktien an Wert verloren hatten. Galaxy hatte zuletzt einen Nettoverlust von mehr als 500 Mill. Dollar verbucht und befindet sich im Zulassungsprozess mit der SEC für ein US-Listing.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.