Unternehmenstransaktionen

LBBW macht mit Natixis in M&A gemeinsame Sache

Die LBBW und Natixis Corporate & Investment Banking sind eine M&A-Kooperation eingegangen. Im Geschäft mit der Beratung bei Firmenkäufen und -übernahmen könnten die Landesbank und die Tochtergesellschaft der französischen Bankengruppe BPCE so ihre...

LBBW macht mit Natixis in M&A gemeinsame Sache

fir Frankfurt

– Die LBBW und Natixis Corporate & Investment Banking sind eine M&A-Kooperation eingegangen. Im Geschäft mit der Beratung bei Firmenkäufen und -übernahmen könnten die Landesbank und die Tochtergesellschaft der französischen Bankengruppe BPCE so ihre Stärken vereinen, teilte die LBBW am Mittwoch mit.

Über eine starke Präsenz der LBBW im deutschen Mittelstand und das globale Netzwerk der M&A-Boutiquen von Natixis solle „ein geografisch breit gestreutes Angebot potenzieller M&A-Mandate für die Kunden beider Häuser geschaffen werden“, hieß es.

Die Franzosen sind demnach in Europa, den USA und in Asien-Pazifik mit sieben M&A-Boutiquen präsent­ und beschäftigen fast 400 M&A-Experten. „Nach der Etablierung eines eigenen M&A-Büros in unserer Niederlassung Singapur markiert die Partnerschaft einen weiteren Schritt in der Internationalisierung unserer Aktivitäten – und zwar insbesondere über die Regionen hinaus, in denen wir selbst über Niederlassungen und Repräsentanzen präsent sind“, wird Karl Manfred Lochner, LBBW-Vorstandsmitglied für das Unternehmenskundengeschäft, zitiert. Die Landesbank hat das M&A-Geschäft als strategisches Wachstumsfeld ausgemacht.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.