Defensives Produkt der UBS

NAO nimmt ersten Hedgefonds in ihre App auf

Nach Private Equity und Aktienanleihen bringt NAO mit einem Hedgefonds die dritte Anlagekategorie in ihr Portfolio. Damit erhält Retail in kleiner Stückelung Zugang zu einer Long-Short-Strategie der UBS.

NAO nimmt ersten Hedgefonds in ihre App auf

Das Geldanlage-Fintech NAO nimmt erstmals ein Hedgefonds-Produkt in ihr Angebot. Dabei handelt es sich einer Mitteilung zufolge um einen defensiven Hedgefonds der UBS mit einer Long-Short-Strategie. Bei der ziele das Portfolio darauf, Anlegern neben einer konsistenten Wertentwicklung vor allem einen stabilisierenden Effekt zu bieten, heißt es. Über Short-Positionen kann eine vom Markt abweichende Rendite erreicht werden – auch oder vor allem zur Absicherung über wechselnde Marktphasen.

Ab 1.000 Euro investierbar

Der Zugang zu Hedgefonds ist bislang vor allem institutionellen Investoren vorbehalten, da in der Regel nur in größeren Stückelungen investiert werden kann. Bei NAO können Privatanleger ab 1.000 Euro in das UBS-Produkt investieren. Das funktioniert über den sogenannten Co-Investment-Ansatz wöchentlich. Das heißt, NAO als Plattform poolt Einzahlungen auf einen Tag in der Woche. Idealerweise bauen Hedgefonds gleichzeitig Long-Positionen in unterbewerteten Aktien und Short-Positionen in überbewerteten Aktien auf.

NAO bietet bereits Direktinvestments in Private Equity an, was ebenfalls über die UBS läuft. Zudem kooperiert NAO mit Vontobel und Unicredit, die exklusiv für NAO Aktienanleihen auflegen. Die Baader Bank fungiert als Depotbank für NAO.

NAO-App hat jetzt ein Hedgefonds-Modul

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