Reiche lassen Pandemieschock hinter sich

Neue Trends bei Luxusimmobilien

Sie ist wieder eröffnet, die Jagd nach dem besonderen Erlebnis. Reiche Menschen können sich da mehr leisten als der Durchschnitt. In der Zweitwohnung will man sich so wohlfühlen wie zu Hause.

Neue Trends bei Luxusimmobilien

Im Luxus wird
der Sinn gesucht

tl Frankfurt

Nach dem Ende der Pandemie ist gerade im Luxussegment der Nachholbedarf groß. Luxusmarken entwickelten sich deutlich besser als der Massenmarkt, schreibt der Immobiliendienstleister CBRE in seinem Luxury Real Estate 2024 Report. Im Luxus-Einzelhandel ist der Anteil der Bekleidungs- und Schuhgeschäfte zurückgegangen. Dafür eröffnen immer mehr Einzelhändler für Haushaltswaren sowie Gesundheits- und Kosmetikartikel. Außerdem entstehen außerhalb der traditionellen Luxuseinzugsgebiete entsprechende Viertel mit aufstrebenden Luxuseinzelhändlern.

Sehr Vermögende und auch wohlhabende Millennials suchen nachhaltige Immobilien in weniger dicht besiedelten Gebieten in Städten wie London, Paris und Amsterdam. Zweitwohnungen werden zunehmend nachgefragt und sollen in Qualität und Annehmlichkeiten dem Hauptwohnsitz entsprechen. Luxushotels sollen intensive und authentische Erlebnisse bieten.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.