"Rückwärtsgewandt und ideen- und mutlos"
Bankarbeitgeber verreißen Arbeits- und Sozialpolitik der großen Koalition - Für weitergehende Lockerung des Kündigungsschutzes
Frankfurt, October 29, 2018, 11:00 Uhr
Themen des Artikels
Aus dem Ressort
So viele Pleiten wie seit der Finanzkrise nicht mehr
Die Insolvenzzahl hat im vierten Quartal den höchsten Stand seit Mitte 2009 erreicht - nur 2005 gab es mehr in einem Schlussabschnitt. Im Dezember allein blieb die Pleitezahl stabil.
Rachel Reeves unter Druck
Schatzkanzlerin Rachel Reeves hat ein Problem: Anleger fordern für langlaufende britische Staatsanleihen Renditen wie zuletzt 1998.
Dax gibt leicht nach, Bondrenditen steigen kräftig
Die künftige Handelspolitik des neuen US-Präsidenten Donald Trump sorgt an den Märkten für Verunsicherung. Die Bondrenditen steigen deutlich, der Dax gibt nach.
Pharmakonzern Stada vor milliardenschwerem Börsengang
Der Arzneihersteller Stada peilt einen milliardenschweren Börsengang an. Für entsprechende Pläne stellt der Konzern seine Führungsspitze neu auf. Bei einem IPO soll der frühere Bayer-Manager Andreas Fibig unabhängiger Verwaltungsratsvorsitzender von Stada werden.
Übernahmekandidat About You ersetzt Übernahmekandidaten Nexus im SDax
Im Kleinwerteindex SDax der Deutschen Börse wird ein Übernahmekandidat durch den nächsten ersetzt. Am Montag muss Nexus den Index verlassen. Dafür kehrt Online-Modehändler About You zurück – doch auch seine Tage dort dürften gezählt sein.
Wie sich der CO2-Fußabdruck im Portfolio senken lässt
Wer den CO2-Fußabdruck im Portfolio reduzieren will, sollte nicht nur auf Umschichten setzen, sagt Christian Jasperneite, Chief Investment Officer bei M.M. Warburg & Co. Er plädiert für die Stilllegung von Emissionsrechten – auch wenn das einen Renditeverlust bedeutet.