Ende der Bewerbungsfrist für Fintech Germany Award
fcb
Freitag, 30.4.:
Die Bewerbungsphase für den 6. Fintech Germany Award (FTGA) geht am 30. April zu Ende. Finanz-Start-ups haben somit noch eine Woche Zeit, sich für die führende Auszeichnung für Fintech-Unternehmen in Deutschland zu bewerben.
Hierbei werden Jungunternehmen aus dem Finanzsektor in diesen acht Kategorien von einer hochkarätig besetzten Jury prämiert: Seed Stage, Early Stage, Late Stage, Growth Stage, Best Foreign Entrant to Germany sowie in den Sonderkategorien Insurtech, Investment Technology und Sustainable Finance.
Für den 10. Mai ist – vorbehaltlich der Infektionslage – die offene Jury-Sitzung als Hybrid-Veranstaltung im Frankfurter Techquartier geplant, die per Livestream kostenfrei verfolgt werden kann. Dort stellen sich ausgewählte Start-ups vor und beantworten Fragen der anwesenden oder zugeschalteten Jury-Mitglieder. Am 8. Juli werden die diesjährigen Gewinner des Gründerpreises in Stuttgart im Namen der Jury gekürt. Ausrichter des Preises sind Frankfurt Main Finance, Techfluence UK und WM Gruppe/Börsen-Zeitung. Zu den FTGA-Preisträgern zählten in der Vergangenheit unter anderem mittlerweile etablierte Start-ups wie Clark, N26, Penta, Scalable Capital, Solarisbank, Weltsparen/Raisin oder Wise (ehemals Transferwise), aber auch jüngere Fintechs wie zum Beispiel Authada, Awamo, Cashlink, Catana Capital, Hawk AI oder Tangany.