Joschka Fischer kommt zum Zertifikateverband
wrü Frankfurt
Erneut hochkarätig besetzt ist das diesjährige Forum des Bundesverbands für strukturierte Wertpapiere (BSW), das am Montag, dem 9. September, von 10 Uhr bis 17.15 Uhr im Hotel Frankfurter Hof in der Mainmetropole stattfindet. Das Motto der Veranstaltung lautet: „Mehr Wertpapierkultur wagen“.
Das Highlight der Veranstaltung ist die Keynote von Joschka Fischer, dem ehemaligen Außenminister und Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland, mit dem Thema: „Wer sind die neuen Weltmächte und vor welche Herausforderungen stellt das Deutschland?“.
Aber auch sonst ist das Branchentreffen ausgesprochen prominent besetzt, wobei auf viele für die Zertifikateindustrie relevante Themen näher eingegangen wird. So gibt es eine Keynote von Jörg Kukies, Staatssekretär im Bundeskanzleramt, inklusive der Gelegenheit, Fragen an Kukies zu stellen. Professor Steffen Kern, Chief Economist der ESMA, referiert über „Investment Culture in the EU – Insights from ESMA.“
Die Veranstaltung startet mit einer Paneldiskussion zum Thema: „Wie stärken wir (endlich) die Wertpapierkultur und die private Altersvorsorge in Deutschland?" Dazu diskutieren die Professorin für Verbraucherfragen Barbara Brandstetter von der Hochschule Neu-Ulm, Thomas Richter, Hauptgeschäftsführer Bundesverband Investment und Asset Management e.V. (BVI), Anja Schulz, Mitglied des Bundestags für die FDP, und Christian Vollmuth, Geschäftsführender Vorstand des BSW. Wie in den vergangenen Jahren dürfte das renommierte Branchentreffen auch in diesem Jahr gut besucht sein.