Stuttgart lädt zum Finance Summit
14. September
Börse Stuttgart
lädt zum Finance Summit
fed Frankfurt
Digitale Währungen, künstliche Intelligenz und nachhaltige Transformation – drei von vielen großen Themen, mit denen sich der Stuttgart Finance Summit auseinandersetzt. Aber der Finanzgipfel bietet zugleich reichlich Raum zum Austausch über spezifischere Themen, beispielsweise die Potenziale im Bausparkassengeschäft oder über agile Arbeitsformen im Retail- und Private-Banking.
Am Donnerstag, dem 14. September, feiert der Stuttgart Finance Summit seine Premiere. Veranstaltet von der Boerse Stuttgart Group und der Finanzplatzinitiative Stuttgart Financial referieren mehr als 50 hochrangige Experten aus der Finanzbranche, aus der Wirtschaft und aus der Politik über die Themen, die Unternehmen, Investoren und Märkte derzeit bewegen. Zu den Vortragenden zählen unter anderem Vorstandsvorsitzende und Vorstandsmitglieder von BNP Paribas Deutschland, Daimler Truck, der DWP Bank, HSBC, ING, SAP und VW Financial Services. Aus der Politik sind unter anderem der Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, Florian Toncar, der baden-württembergische Finanzminister Danyal Bayaz und der Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, mit von der Partie.
Der Finance Summit beschränkt sich jedoch nicht nur auf Vorträge und Paneldebatten, sondern gibt auch Start-up-Unternehmen die Möglichkeit, sich in Pitches zu präsentieren. Ergänzt wird das Programm durch Masterclasses, also fachliche Workshops in überschaubarer Runde, bei denen konkrete Fragen bei der Finanzierung, der Transformation oder auch beim Einsatz von künstlicher Intelligenz erörtert werden. Informationen zur Veranstaltung ebenso wie die Chance zur Anmeldung bietet die Website finance-summit.net.