Anleihemarkt

Bundrenditen sinken weiter

Anleger greifen weiterhin bei sicheren Bundesanleihen zu, wodurch die Renditen sinken. Colgate-Palmolive brachte einen Nachhaltigkeitsbond.

Bundrenditen sinken weiter

kjo Frankfurt

Die Renditen der Bundesanleihen sind zur Wochenmitte weiter gesunken. Die Anleger nutzten somit weiterhin die jüngsten Kursrückgänge für einen Wiedereinstieg in den Markt der sicheren Bundestitel. Die zehnjährige Bundrendite lag abends bei –0,17% nach –0,16% am Vortag. Das Tagestief wurde mit –0,19% markiert. Auch am ganz langen Ende der Bundkurve griffen die Anleger erneut zu. Die Rendite der 30-jährigen Bundesanleihe fiel bis auf das Tagestief von 0,12% nach 0,18% am Tag zuvor. Im späten europäischen Handel lag der Satz dann bei 0,15%.

Am Primärmarkt gab es weiterhin Emissionstätigkeit. Aber die Emittenten hatten auch die am Abend anstehende Entscheidung der US-Notenbank Fed im Blick. Die Anleger konnten bei einem Nachhaltigkeitsbond zugreifen. Er kam von Colgate-Palmolive. Das Papier wurde mit einer Laufzeit von acht Jahren ausgestattet. Aufgenommen wurden über den Titel 500 Mill. Euro. Der Nachhaltigkeitsbond wurde zu einem Spread von 23 Basispunkten platziert.