Iconic-Manager

Ein Start-up-Fan und ein ETP-Veteran

Max Lautenschläger ist COO der Iconic Holding und begeisterter Fan von Start-up-Investments. Michael Geister ist für den Krypto-Assetmanager als Head of ETPs tätig.

Ein Start-up-Fan und ein ETP-Veteran

xaw

Max Lautenschläger hat die Iconic Holding gemeinsam mit CEO Patrick Lowry gegründet und ist als Chief Operating Officer des Krypto-Assetmanagers tätig. Seine Karriere begann er als Managementberater, bevor er als Private-Equity-Analyst zum Vermögensverwalter Feri wechselte. Anschließend gründete der Start-up-Fan eine Beteiligungsgesellschaft, mit der er in Unternehmen aus den Branchen Logistik und Lebensmittel sowie der Kryptowelt investiert ist – dazu gehört auch die Iconic Holding. Neben seiner Tätigkeit dort sitzt er im Aufsichtsrat der von seinem Vater Manfred Lautenschläger gegründeten MLP Finanzberatung. Der Iconic-Gründer hat in Harvard studiert und ist Chartered Alternative Investment Analyst. In seiner Freizeit spielt er gerne Tennis, Golf und Fußball.

Letzteres Hobby teilt er mit Michael Geister, Leiter Exchange Traded Products (ETPs) bei der Iconic Holding – dieser ist nach eigener Aussage im Umgang mit dem runden Leder aber eher grobmotorisch veranlagt. Geschickter ist er in Bezug auf ETPs: Mit fast anderthalb Jahrzehnten Erfahrung ist er ein Veteran auf dem Gebiet dieser Vehikel. So war er in Deutschland für den auf Rohstoffe spezialisierten Anbieter ETF Securities sowie für State Street Global Advisors tätig, in London, Paris und Frankfurt arbeitete er zuvor für die Société Générale. Die Chancen, die Kryptowährungen bieten, hat Geister nach eigenen Angaben in den vergangenen Jahren beim Assetmanager Van Eck erkannt, für den er als Vertriebsleiter tätig war.

(Börsen-Zeitung,

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.