Finanzvorstand Werner Volz

Seit 27 Jahren dabei

Werner Volz hat sämtliche Stationen und Eigentümerwechsel miterlebt, bevor nun der von Continental abgespaltene Autozulieferer Vitesco Technologies in wenigen Tagen an die Börse kommt. Für ihn schließe sich ein Kreis, sagt der 62 Jahre alte...

Seit 27 Jahren dabei

jh

Werner Volz hat sämtliche Stationen und Eigentümerwechsel miterlebt, bevor nun der von Continental abgespaltene Autozulieferer Vitesco Technologies in wenigen Tagen an die Börse kommt. Für ihn schließe sich ein Kreis, sagt der 62 Jahre alte Manager, der aus Ulm stammt. Er war kaufmännischer Geschäftsführer von VDO Kienzle gewesen. Von dort wechselte er zum neuen Gesellschafter Siemens nach der Übernahme von VDO (von Mannesmann) und zu Continental nach der Akquisition der Siemens VDO Automotive AG. Die Eigentümer veränderten sich, Volz ist seit 27 Jahren im Unternehmen.

Bevor er im Oktober 2018 die Leitung der Finanzen und des Controllings von Continental Power-train übernahm, war er in dieser Funktion für die Division Chassis & Safety tätig gewesen. Finanzvorstand von Vitesco ist Volz, der Betriebswirtschaft und Wirtschaftswissenschaften studiert hat, seit Beginn: Zum 1. Oktober 2019 hatte Continental die Antriebssparte neu aufgestellt.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.