Alte Dame fährt Gebrauchtwagen
sp
Der Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 hat mit seinem Geschäft über den Sommer keine Pause gemacht. Im Gegenteil. Zum ersten Mal hat der Börsenneuling aus Berlin in einem Quartal mehr als 1 Mrd. Euro Umsatz erzielt und den Bruttogewinn auf knapp 100 Mill. Euro geschraubt. Die Sommerpause in den europäischen Fußball-Ligen hat der Konzern auch für sich genutzt. Zum Start der neuen Spielzeit läuft der „Big City Club“ Hertha BSC mit Auto1 als Trikotsponsor auf. Doch nicht nur die „Alte Dame“ Hertha fährt neuerdings Gebrauchtwagen, vor wenigen Tagen hat Auto1 auch mit dem europäischen Spitzenclub Paris Saint-Germain eine Sponsoring-Partnerschaft vereinbart. Ins Rampenlicht des europäischen Spitzenfußballs soll vor allem die Retailsparte Autohero, die in diesem Jahr schon etwas mehr als 43000 Gebrauchtwagen verkaufen will und irgendwann europaweit mehr als 1 Million Fahrzeuge pro Jahr ausliefern soll. Wer wissen will, welche Märkte Auto1 dabei in den Fokus nimmt, muss nur den europäischen Spitzenfußball im Auge behalten.