Zumera ist nicht von dieser Welt
phh
In Berlin ist ein Meteorit eingeschlagen. Mitten auf der Dachterrasse des Bikini Berlin. Zum Glück kein echter, doch um den Start der neuen M&A-Boutique Zumera zu inszenieren, hat deren Mitgründer Felix Engelhardt dort eine Nachbildung des kosmischen Gesteinbrockens platziert. Der Meteorit soll nicht weniger als eine neue Ära in der M&A-Beratung einleiten und ist Teil einer umfangreichen Marketingkampagne von Zumera. In einem Videoeinspieler bereitet die Boutique Deutschland auf eine Zeitenwende im mittelständischen M&A-Geschäft vor. Auf Social Media schwor Engelhardt seine knapp 20 000 Follower in den Tagen zuvor unter dem Hashtag „TheNewEra“ auf das bevorstehende Großereignis ein, das am Dienstag um 12 Uhr in einem Linkedin-Live-Event seinen Höhepunkt fand, als Engelhardt die Bombe, äh, den Meteoriten platzen lies. Zumera wird sich auf Deals im Wert von 10 bis 100 Mill. Euro konzentrieren und will dort die Nummer 1 in Europa werden. Alles andere wäre jetzt aber auch eine Enttäuschung.